Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von c.arme.n am 18.04.2015, 22:56 Uhr

lass dich nícht entmutigen!

Hey,

bin sehr beeindruckt über deine Schilderung und fassungslos über die herzlosen Kommentare!
Kann dich absolut gut verstehen. Ich habe das so verstanden: Du willst dich sehr um dein Baby kümmern, bist aber öfters einfach erschöpft und wütend, dass dein Freund nicht aus Erschöpfung, sondern aus Faulheit nicht genug einspringt! Lass dir durch keine Forum-Mitglieder einreden, dass du keine gute Mutter bist. Du bist es bestimmt, zB geht das hervor aus deiner Sorge um das Kind, die dein Freund durch seine "Witze" auslöst. Vielleicht erwartest du zu viel von dir selber und bist deswegen in einer angespannten Grundstimmung, aus Sorge, nicht genug für das Kind zu tun.
Ich will dir Mut machen. Auch ein waches Baby braucht dich nicht jede Minute und kann mal ruhig in seinem Bettchen liegen. Falls es nicht ruhig im Bettchen liegt, empfehle ich eine Manduca, dann hast du das Baby bei dir und kannst noch nebenbei einiges machen, zB selber was essen oder kochen. UND: Du solltest dich unbedingt in den "freien Minuten" um dich kümmern, um dein Akku aufzuladen (zB sich mit dem Baby zusammen hinlegen, egal zu welcher Tageszeit, oder deine Lieblingsmusik hören). DU bist wichtig, damit du dem Baby gerecht wirst, musst du dafür sorgen, dass es dir gut geht.
Bez. deines Freundes: ein erstes Baby ist für viele Beziehungen wie eine Bombe, die einschlägt, alles durcheinanderwirft und Enttäuschungen und Trennungswünsche auslöst. Früher wart ihr 2 Radfahrer, jeder konnte abbiegen, wann er wollte, jetzt seid ihr ein Tandem und musst euch noch an diese Situation des Unfrei-Sein anpassen. Auch wenn das Verhalten deines Freundes dir unbegreiflich vorkommt, lass auch ihm Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Bitte lass dir Zeit, um zu entscheiden, ob er der Richtige ist oder nicht. Sag ihm aber klar, dass seine Witze dir Angst machen und dass du erschöpft bist und ihn in seiner Vaterrolle brauchst. Weiss nicht, wo du wohnst. Suche unbedingt Elterncafes oder eine andere Möglichkeit (zB Babymassage oder Rückbildungskurs) auf, um andere frischgebackene Mütter zu treffen und dich auszutauschen. Wie du erlebst, so erleben das viele Frauen beim ersten Kind!
Wünsche dir alles, alles gute!
Glaube an dich!
C.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.