Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 30.08.2015, 12:58 Uhr

Kultitiviert heraustrennen, nicht herausreißen

Ich würde die besagten Seiten unter möglichst geringem schaden für das restliche Freudenbuch heraustrennen. Dass man so etwas nicht in einem Freundebuch als Erinnerung haben möchte, ist klar.
Hm - oder vielleicht doch, als ewigwährenden Beweis und Erinnerung dafür, was jenes Mädchen für eine blöde Kuh ist und warum man nichts mehr mit ihr zu tun haben will?

Man kann es so oder so sehen. Wenn deiner Tochter noch irgendwas an dem Kontakt liegt, dann ist das Entfernen der Verunlimpfungen sowie ein klärendes Gespräch mit der Übeltäterin ja quasi eine zweite Chance für die Freundschaft. Vielleicht besinnt sich das Kind dadurch und bessert sich künftig?

Wie auch immer, ob die Freundschaft hinüber ist oder nochmal gerettet wird - kommunizieren, dass das Geschriebene ja wohl unter aller Kanone war, würde ich in jedem Fall - auch mit den Eltern des Mädchens. Ich würde es als Mutter jedenfalls wissen wollen, wenn mein Kind so einen Mist über andere schreibt, gerade heutzutage, wo Cybermobbing in Mode ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.