Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 07.01.2016, 19:42 Uhr

Kontaktregelung vor Gericht

Eigentlich wird in so einem Fall ein Verfahrensbeistand bestimmt. Der/die spricht dann mit beiden Eltern (getrennt) und mit dem Kind. Wenn du nichts dagegen hast, kommt der Verfahrensbeistand zu euch nach Hause. Ob das Kind dann nochmal von Richter/Richterin befragt wird, ist unterschiedlich. Falls in deiner Post vom Gericht kein Verfahrensbeistand benannt wurde, dann ruf mal beim Gericht an, wie das Verfahren weiter geht. Ein Anwalt für dich wäre sicher auch nicht schlecht. Gegebenenfalls übernimmt die Kosten die Verfahrenskostenhilfe. Wie das Verfahren ausgeht, kann man vorab schlecht voraussagen. Viel spricht aber für begleiteten Umgang. (Meine Ausführungen gelten für Deutschland.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.