Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 04.06.2016, 11:01 Uhr

Kontakt zu psychisch kranker Oma ablehnen ?

Würde es dir bzw. deinem Gewissen denn helfen, wenn du ihr zB schreiben würdest, dass du mit den Kindern am x. um x Uhr in die Eisdiele gehst und sie gerne dazukommen darf?

Ich würde ihr nicht nachlaufen, sie nicht daheim besuchen und auch nicht zu mir einladen, solange sie deinen "Forderungen" nicht nachgekommen ist. Das hilft ihr ja auch nicht. Aber vielleicht hilft es ihr tatsächlich, sich zu einer Therapie durchzuringen, wenn sie mal wieder (kurz und an einem neutralen Ort) sieht, was sie verpasst. Und wenn sie nicht kommt, hast du dir nichts vorzuwerfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kontakte abbrechen oder gibt es noch Ratschläge?

Huhu liebe Mädels, ich weiss einfach nicht mehr weiter - folgende Situation: wir erwarten im Juni unser zweites Kind-die kleine ist 1 Jahr alt. meine Schwiegermama is leider vor zwei jahren verstorben - mein schwiegerpapa sowie onkel/Tante und Neffe sehen wir vielleicht 3x ...

von Kira0815 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontaktregelung vor Gericht

Hallo! Habe einen Brief bekommen von Gericht was mein ex beantragt hat und habe das Problem mein Sohn will ned zum Vater hat angst davor es war mehr mein ex hat mi geschlagen und mein Sohn alles mitbekommen. Zu den termin muss i e hin ende Jänner..was wird das Gericht dazu ...

von Jacky028 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Nachfrage zu : Kontakt zur Mutter abgebrochen. - was ist mit den Kindern ?

Hallo zusammen Seit dem 07.12. besteht ja nun kein Kontakt mehr meinerseits. Sie schreibt weiter bei Whattsapp wie ich erfuhr, aber begreift nicht dass sie blockiert ist. Regt sich auf wie ich sie nun in der Situation im Stich lassen kann, sie hätte ja alles für mich ...

von Sternenschnuppe 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Gibt es hier welche ohne Kontakt zur eigenen Mutter ?

Hallo und schönen 3. Advent Ich habe nun vor einer Woche knapp die Reißlrine gezogen und den Kontakt zu meiner Mutter eingestellt. Ihr dies auch mitgeteilt, ok, eher dass ich eine zeitlang Abstand brauche. Dennoch fällt es mir schwer, leider fällt mir bis auf die Tatsache ...

von Sternenschnuppe 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt halten zu Schwiegereltern

Hallo! Mich würde mal interessieren, wer von euch beiden den Kontakt zu den Schwiegereltern hält (telefonisch). Mann oder Frau ... oder vielleicht beide ... wie es halt Grad kommt und passt!? Ich meine mit "Kontakt halten" in erster Linie die Telefonate. Liebe ...

von Kleeblatt4 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Halbgeschwister. Habt ihr Kontakt ?

Ich werfe die Frage mal so in den Raum :-) Mein Vater ist kürzlich verstorben und nun melden sich Frauen, die ich als Kleinkind zuletzt sah, wovon die Jüngste 20 Jahre älter ist als ich, und zu denen ich 0,0 Bezug habe. Die Älteste ist ein Jahr jünger als meine ...

von Sternenschnuppe 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Soll ich Kontakt zur Geliebten aufnehmen?

Kurz zu meiner Situation: Vor zwei Jahren ist mein Freund nach zehn Jahren Partnerschaft mit seiner Arbeitskollegin fremd gegangen. Er ist damals über Nacht ausgezogen. Dann kam er zu uns zurück. Wir haben zwei Kinder. Ich habe sie damals angerufen und mit ihr gesprochen. Es ...

von MamaDani79 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Schwägerin meidet Kontakt zu uns

Hallo allerseits, hab leider kein passenderes Forum gefunden, es geht nicht um meinen Partner, sondern um meinem Bruder und seine Frau. Sie sind schon sehr lange zusammen, und früher hab ich mich wirklich klasse mit ihr verstanden. Jetzt kam letztes Jahr meine Nichte auf die ...

von jennyxx2012 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Habt ihr Kontakt mit euren Ex-Ex-Ex-Partnern?

Und wuerdet ihr euch mit verflossenen Liebschaften von vor ueber 20 Jahren auf Facebook befreunden? Wenn ja, was wuede euer Partner davon halten? Ich hab meine erste grosse Liebe gefunden und wuerde schon gern mal wissen, wie es ihm so geht und was er macht. Meinem ...

von Cata 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontaktsperre nach Trennung

Hallo, einige werden meinen persönlichen Super-GAU - wie ich es nenne - vielleicht noch in Erinnerung haben. Nun ja, nachdem mein Mann tatsächlich vor drei Wochen wieder zu uns zurückgekommen ist und seine neue Beziehung beendet hatte, hat er uns während des Urlaubs gestern ...

von Gisela67 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.