Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 18.04.2014, 17:11 Uhr

Kinderwunsch - Partner nicht - Deutung von seinem Verhalten?

Hallihallo,

du hast einen Kinderwunsch, dein Partner nicht. Du sagst, es ist ein Streitthema, und er würde dann grantig. Wie oft ist das denn bei euch Thema? (Du schreibst ja, der Wunsch wird "jedes Jahr" stärker - andererseits schreibst du aber, dass Thema mit dem Tod ist erst seit einem Jahr ausgestanden und euer Kind ist erst 2 Jahre alt.)
Und wie redet ihr da drüber? Bringst du das Thema zu bestimmten Gelegenheiten auf? Wie? Wie reagiert er?

Das Erlebnis mit dem Selbstmord und den folgenden Regelungen scheint dich ziemlich mitgenommen zu haben (unabhängig davon, dass du schwanger warst). So, wie du das schreibst, halte ich es für sinnvoll, dass in einer Therapie aufzuarbeiten. "Dich selbst nochmal heilen" indem du mit einer weiteren Schwangerschaft "dieses dramatische Erlebnis umwandelst" halte ich dabei nicht für den richtigen Weg.
Ein Kind sollte man bekommen, weil man sich ein Kind wünscht, nicht, weil man etwas gerade rücken will, was in der Vergangenheit schief gelaufen ist.

Ich habe keine meiner Schwangerschaften genossen, für mich waren sie immer ein notwendiges Übel zum Zweck, ein gemeinsames Kind zu bekommen. Was ist, wenn die nächste Schwangerschaft von etwas anderem überschattet wird? Komplikationen, Beschwerden, Krankheit, oder auch wieder anderen Problemen in der Familie oder im Freundeskreis? Musst du dann noch ein Kind bekommen, so lange bis die Schwangerschaft "glücklich" verläuft?

Zu eurer Verhütung... genießt ihr den Sex überhaupt auf diese Weise? Natürlich ist es außerdem verdammt unsicher, so zu verhüten, er nimmt das Risiko also in Kauf... aber das wäre für mich kein Grund, es herbeizusehnen. Lieber würde ich gemeinsam einmal in Ruhe absprechen, wie wir weiter vorgehen - und sei es nur, mal weitere drei Jahre ins Land ziehen zu lassen vor einer Entscheidung.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Tiefergehende Probleme...Kommunikation und Verhalten überhaupt. Hilfe?

Ihr Lieben, muesste eigentlich ziemlich weit ausholen, aber irgendwie fehlt mir derzeit dazu echt die Kraft...:-( Nur ganz kurz: Mein Mann und ich, 10 Jahren zusammen, 3 Kinder (12,6,2), beide berufstätig, haben schon seit längerer Zeit immer wieder Schwierigkeiten ...

von munzette 27.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Mann stimmt Kinderwunsch zu, aber...

nur mir zuliebe. Das hat er heute gesagt. Ich muß weiter ausholen. Wir haben zwei Jungs (11 und 5), der Wunsch nach einem 3. war bei mir kurz nach der Geburt des 2. Sohnes da. Mein Mann war dagegen. 2 Jahre später ist eine Verhütungspanne passiert, durch Schusseligkeit ...

von MarvinsMum 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, kurze Beziehung

Hallo, ich bin 28 (w) mit meinem Partner (28) seit 3 Monaten zusammen. Nach einer sehr traurigen Beziehung mit viel Streit und auch Handgreiflichkeiten habe ich den perfekten Partner gefunden. Wir passen wie Ar*** auf Eimer ;) Wir haben auch schon mal über Kinder ...

von Zwiebel85 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie soll ich mich verhalten?

Seit über einem Jahr bin ich mit einem Mann zusammen. Vor zwei Jahren hat er seine Frau verloren. Sie war im 8. Monat schwanger und beide starben bei einem Autounfall in Frankreich! Mit einem Punkt komme ich nicht so ganz zurecht: Er liebt seine Frau immer noch. Das kann ich ...

von Gagga 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Geldprobleme und Kinderwunsch..Eure Meinung

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne mal eure Meinung zu meiner aktuellen Situation hören. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier ein Paar Daten und Fakten wie es momentan bei uns aussieht: Mein Mann (33) und Ich (26) sind seit knapp einem Jahr verheiratet, unsere ...

von Tina1987 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Wie am besten verhalten...???

Hallo... ich brauche mal bitte einen Rat von Euch... Ich habe einen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich heute das 3. Mal getroffen habe... Er war 6 Monate single und war davor mit einer Frau verlobt... Auf den Fotos, die er mir vor dem ersten Kennenlernen schickte, trug ...

von SusanneP 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

ich versuche mich kurz zu fassen: meine eltern sind seit knapp 20 jahren geschieden, vater neu verheiratet seit 15 jahren oder so, mutter nicht. mutter extremst kompliziert (ewiger opfertyp, alle anderen sind böse, überschreitet grenzen ohne es zu merken und wenn es einem ...

von mama.frosch 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

erneuter kinderwunsch

Hallo, neu hier und dann gleich ein dickes Problem: Wir ( beide 33,dieses Jahr noch 34) haben eine Tochter( 23.11.08). Zunächst hies es ein Kind, das reicht uns, das erste Jahr war besonders für meinen Mann nicht einfach. Seit ca 1,5 Jahren habe ich aber erneuten ...

von einzelkind 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Streit - wie danach verhalten? Vorsicht, lang!

Hallo mein Mann ist im Moment sehr überarbeitet und hat sich nebenbei noch eine Weiterbildung (freiwillig) aufgebrummt, dh er muß samstags ganztags zur Schule und jeden Abend etwas lernen (nach seinem Vollzeitjob) Im Büro ist die Stimmung recht mies obendrein. Nun hat ...

von Heidschnucke 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten sich Eure Männer, wenn sie nach Hause kommen?

Ich habe in diesem Forum noch nie gepostet, aber das würde mich jetzt mal interessieren. Zu meiner Situation: Mein Sohn ist 2 1/2, ich gehe seit diesem Jahr halbtags arbeiten und er solange in den Kindergarten. Mein Mann arbeitet Vollzeit. Wir stehen alle zusammen gegen 6 Uhr ...

von Bounty1970 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.