Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 25.05.2016, 9:10 Uhr

Kennt sich jemand damit aus??

Hallo!

Nun einen Vorteil für Dich bei zwei Mietverträgen sehe ich schon aber nur bei Trennung. Eine AE mit (Klein)Kind kann man so ohne Weiteres und plötzlich auch mit Eigenbedarf nicht auf die Strasse setzen, auch wenn es das Mietshaus der Eltern der Affäre wären (das ist dann nun unerheblich - rechtlich gesehen.)
Habt ihr jedoch einen Mietvertrag müsstest ihr im Falle der Trennung Euch EINIGEN, wer die Wohnung behält und wer auszieht und beim Vermieter den Mietvertrag ändern. - Na ja ich glaube da wirst Du leer ausgehen.

Welche die Vorteile bei den Vermietern bei 2 Mietverträgen sind lässt sich nur spekulieren ... das kann sein Vorteile bei den Steuern sein, Vorteile bei der Abrechnung, .... Das kommt aber auch darauf an, ob die Wohnung des Sohnes unter dem Mietspiegel vermietet wird, oder nicht, etc.

Merkwürdig finde ich, dass ihr alle zusammen offensichtlich über steuerliche, rechtliche und sonstige finanzielle Vorteilen der diversen Möglichkeiten nicht offen diskutieren könnt und Raum für Spekulationen und Misstrauen offen lasst. - DAS wäre allerdings für mich dabei die größte Sorge.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.