Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 12.05.2016, 12:59 Uhr

Keine Kur...

Wenn sein Darm ohne Befund ist, kriegt er keine Kur - außer er hat andere, gravierendere Gesundheitsprobleme. Darmprobleme dagegen sind eine der häufigsten somatoformen Störungen. Hier rät der Arzt zu einer Psychotherapie oder einem Entspannungstraining. Sind die Beschwerden zu stark, geht's - allerdings auch nur mit ärztlichem Gutachten - ab in eine Schmerzklinik für ein paar Wochen. Das weiß ich, weil meine Schwester eine ähnliche Geschichte hatte.

Wenn Dein Mann klug ist, lernt er jetzt dringend eine Entspannungsmethode. Das ist gerade bei Darmproblemen ohne körperliche Ursache sehr erfolgreich. Kurse bieten u. a. die Krankenkassen selbst an. Man kann solche Kurse aber auch woanders machen und sich den Großteil der Kosten von der Kasse erstatten lassen (etwa bis 70 EUR).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.