Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 02.10.2016, 13:14 Uhr

Kein vernünftiges Gespräch möglich

Noch ein anderer Ansatz. Kann es nicht, zusätzlich zu der Angst, das Kind würde nun kriminell werden und der, bestimmt auch tatsächlichen Enttäuschungnauch sein, dass er sich über sich selbst ärgert. Das Kind hat ausgerechnet etwas geklaut, als er mit ihm einkaufen war. Vielleicht hättet ihr beide anders reagiert, wenn es passiert wäre, wenn Du mit ihm einkaufen gewesen wärst? Das kann ja auch noch mir da rein spielen. Von sich selbst enttäuscht sein (warum habe ich es nicht gesehen/ nicht aufgepasst...). Nein, sowas sollte man nicht am Kind auslassen, aber wir sind alle nur Menschen. Auch ich finde, dass sich Eltern nicht immer gleich verhalten und einig sein müssen! Im Kern seid ihr euch ja auch einig, klauen ist nicht gut und man muss Sachen bezahlen.

Geht es allgemein um Eure Gesprächs- und Streikultur, solltet Ihr Euch mal in Ruhe zusammen hinsetzen. Warum ist es jett anders ala früher, was hat sich veränert, wie sieht er das, wie siehst Du das, mächten beide etwas ändern, wäre eine Beratung sinnvoll und können sich beide vorstellen, da mit einem dritten drüber zu reden?

Mit Bücherwissen bzgl. Entwicklung wäre ich vorsichtig. Damit würde ich ehrlich gesagt nicht ankommen, egal wie seriös das Buch und der Autor sind. Auch wenn es nicht bebasichtigt ist, wirkt das Oberlehrerhaft und da würde ich erstmal zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Gespräch.. Wenn man das so nennen kann..

Hey, wollte euch mal mitteilen, was sich so ergeben hat die letzten Tage! Ich habe alles noch mal angesprochen, was mir ja die ganzen Monate auf dem Herzen hing.. Nun ja, er fühlt sich verarscht, dass ich mir unter einer Vaterrolle etwas mehr vorstelle, als er! Denn ...

von Natha_x3 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gespräch

Gespräch mit dem Hort wegen der dreckigen Hosen... (Brainstorming)

Hallo, ich hatte ja schon geschrieben, weil unsere Hort-Erzieherin der Meinung ist, wir vernachlässigten unsere Kinder und ließen sie verwahrlosen, weil sie durchaus auch mal mit dreckigen Hosen zur Schule gehen, und deshalb Meldung ans Jugendamt gemacht haben. Hier nochmal ...

von Leena 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gespräch

Das Gespräch

Zuerst hat er versucht mich mit nem Mc Donald´s Menu zu beruhigen. Als die Kids im Bett waren, ging er an den PC und es kam nix. Hab gewartet und dann nach 30 min gesagt, das er mir wohl noch ne Erklärung schuldig sei. Darauf sagte er nur, er häbe mir per SMS doch schon alles ...

von unglückliche Mama 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gespräch

Gestern langes Gespräch

Danke für eure Antworten wegen meinem Problem mit dem Vater von Joshua. Gestern hatten wir ein langes Gespräch über skype und ich habe ihm meinen Standpunkt erklärt. Er war schon enttäuscht, das habe ich gemerkt,aber er hat gesagt er versteht mich schon wegen dem Studium vor ...

von Terese+Joshua 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gespräch

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.