Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsorella am 12.04.2017, 11:06 Uhr

Kein Abschied von EheMann vor Abreise!

Woran machst Du fest, dass das "neue" Rollenmodell versagt?
Ich kann ehrlich gesagt nicht erkennen, dass grundsätzlich Ehen des alten Modells, in dem die Frau dem Mann Respekt und Anerkennung zollt, umgekehrt aber nicht, besser sind als Ehen, in denen beide sich respektieren und auf Augenhöhe begegnen. Es mag in beiden Modellen langjährige oder kürzere Ehen geben. Vielleicht sind sie im alten Modell tatsächlich langlebiger, weil die Frauen abhängiger sind, aber hält das allen Ernstes nach Deiner Vorstellung eine Ehe zusammen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Dauerdiskusionen mit Ehemann

Hallo , Ich eeiß ehrlich gesagt nicht was ich mir mit diesem Post erhoffe , vielleicht einfach mal die Wut und Enttäuschung in Worte fassen. Kurz zu uns: seit 8 Jahren verheiratet , fast 4 jährige Tochter und unser Sohn kommt in etwa 3 Monaten . Im Grunde genommen führen wir ...

von Tobecontinued 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

kleinigkeiten für ehemann!

Hallo, vielleicht könntet ihr mir ein paar tipps geben! eigentlich ist unsere beziehung kurz vor dem aus! er ist depressiv, ich auch und er fährt bald zur kur ( hoffe, dass da der knoten platzt und er auch wieder kommt und sich nicht endgültig trennen möchte--ich möchte das ...

von Alex2003 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Update des schlechten Ehemannes

Heute vormittag habe ich meinen fünf Monate alten Sohn mit einem Huiiiiiii über den Kopf gehoben. Während er lachend und quietschend wie R2D2 vor sich hin gluckste, lief die Mama hinter uns her: nein nein, er mag das nicht, er ist zu klein, seine Knochen noch nicht fertig. Mit ...

von PausBanderI 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Bekannte stichelt immer gegen Ehemann...

Hallo, ich hab ne Bekannte (Freundin würde ich sie nicht nennen) die gerade zeitgleich mit mir schwanger is. Desweiteren haben wir bereits Kinder die gleich alt sind und dadurch Unternehmen wir ab und zu etwas. Immer wenn wir das Thema Familie/Ehe haben kommen immer spitze ...

von Lilly1806 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Ehemann hält zur Mutter

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin mit meinem Mann schon insgesamt 12 Jahre zusammen und seit 3 jahren verheiratet. Am anfang war auch alles Ok Wir haben uns super Verstanden. Doch irgendwann bemerkt ich das meine Schwiegermutter immer ein Gesicht zog wenn ich was ...

von fredchen29 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

geiziger ehemann

Mein mann ist extrem geizig, nicht nur zu mir und unseren beiden kindern, auch sich selbst goennt er sehr wenig, obwohl er etwa 4-5 000 Euro im monat verdient. Alle Besorgungen fuer die Kinder windelkauf, aptamil, anziehsachen etc.muss ich v elterngeld bezahlen, dabei zahle ich ...

von duanurtrouble 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Ehemann ist nur noch am meckern

Hallo zusammen, ich möchte mir den Frust von der Seele schreiben, mein Mann nervt mich grad extrem. Wir sind seit 6 Jahren verheiratet (jetzt im verflixten 7.Jahr haha) und haben einen 2 1/2 jähriges Kind, ich arbeite seit der Geburt des Kleinen nur noch 6-8Stunden in der ...

von MrsV 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Flucht vor ehemann

Hallo, ich bräuchte Hilfe, Informationen, Gedanken die euch einfallen zu folgendem: Ich bin schon mehrere Jahre verheiratet. Es resultieren aus dieser Verbindung zwei Kinder (6 u 4). Ich hatte mich bereits letztes Jahr getrennt und war ausgezogen. Mein Mann hat ...

von meritta 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Notizen vom ehemann gefunden (lang)

So, ich muss mir hier mal Luft machen...bin sonst eigentlich immer im RUB unterwegs und jetzt mal mit anderem Namen hier. Also, ich habe heute Notizen von meinem Mann gefunden, wo nicht wirklich tolle Dinge über mich stehen. Ich habe nicht geschnüfflt oder nach etwas gesucht, ...

von mullewappie 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

ehemann schwul?

hallo, hatte hier schon mal jemand daran gedacht das sein ehemann schwul sein könnte? oder ist es schon mal jemanden passiert das der partner oder ehemann schwul war? also das ihr während der beziehung drauf gekommen seid oder er sich geoutet hat. oder kennt ihr jemandem ...

von seestern 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.