Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Roc_83 am 15.12.2014, 18:41 Uhr

Jedes jahr das gleiche......................Weihnachtsgeschenk................

Liebe Shinead,

auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, dazu vielleicht eine kurze Weihnachtsgeschichte aus dem letzten Jahr...
Mein Sohn, gerade 4, findet an Nikolaus seinen gefüllten Stiefel vor der Tür. Im Stiefel seines Bruders ist auch etwas, klar. Und - oh Wunder - in Papas Stiefel hat der Nikolaus auch etwas gesteckt. Eine Kleinigkeit halt.

Anschließend verkündet mein Sohn: Mama, du wars aber dieses Jahr sehr böse, denn sonst hätte der Nikolaus ja auch was in deinen Stiefel getan. Dieses Gespräch hatten wir dann bei jeder für ihn doofen Entscheidung. (Zähneputzen, schlafen gehen, Zimmer aufräumen,...) "Du bist böse, dann kriegst du Weihnachten wieder nichts." Und nein, wir haben nicht mit "Wenn du nicht lieb bist, bringt das Christkind nichts" argumentiert.
Zu Weihnachten habe ich mir dann eine Haarspange eingepackt.

Zur Ausgangsfrage: Mein Mann bekommt dieses Jahr einen "Männerabend" geschenkt. Ich mache mit den Kindern irgendwas Schönes, er trifft sich bei sturmfreier Bude mit seinen Kumpels und sie spielen irgendwelche Brettspiele, die mir viel zu lange dauern würden. Evtl. gibt es eine schöne Aktion, die deinem Mann gefallen würde?

Viele Grüße,
Corinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.