Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 31.07.2015, 12:00 Uhr

Jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Also, ich finde die Begrüßung Eurer Freunde ganz normal, auch "cheek to cheek". Ich finde allerdings, Ihr solltet einfach mal das "Du" anbieten, das wäre doch ein guter Zeitpunkt.

Ich glaube, das Problem liegt darin, dass das Umarmen und Busseln zur Begrüßung ursprünglich keine deutsche Sitte ist. Es kam erst in den letzten 20 Jahren aus Frankreich und vielleicht auch den USA zu uns herüber. Und manche tun sich deshalb hierzulande damit auch noch etwas schwer (während die Teens sich längst alle abknuddeln und -schmatzen zur Begrüßung).

Zurückhaltung finde ich total okay, mein Mann mag das Umarmen und Küssen z. B. auch bei engen Freunden überhaupt nicht und hält alle mit Händeschütteln auf Distanz, wobei er die Hand schon "vorbeugend" ganz energisch und weit vor sich streckt...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.