Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 31.03.2017, 15:50 Uhr

ja, Leewja

ich unterschreibe zu 90 Prozent.

Die Sache mit dem Joghurt- das sehe ich genauso. Das war nicht jetzt dieser Joghurt, das war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Weil es hundertmal gesagtes betrifft und eben eine Form der Mißachtung ist. Bei meiner Mutter- auch durch den krieg und vor allem den Hunger danach geprägt-ist es auch so, es darf nichts weggeschmissen werden und alles noch so verottete Zeug hat noch ein Sösschen abgekriegt und gut war. Der konnte man noch so oft von Butterbergen, Milchseen, Überproduktionen erzählen- da dirften keine Lebensmittel weg. Und mir geht es da wie Leena- wenn manes Muttern schon nicht austreiben kann, ok- aber wenn sie meinen Kindern sowas anbietet, wo ich sie xmal gebeten habe, das nicht zu tun und sie dann noch tut als ob ich die Überdfrehte wäre- nein.

Von daher- wenn man, wie Du sagst- etwas öfter gelesen hat, absolute Zustimmung und Verständnis für den Joghurt.
Und Kontaktabbruch finde ich ein superhartes Mittel. absolut ultima ratio- und sehe ich nicht, zumal Leena ja Verständnis hat für die Mutter, gebunden ist und sie ja liebt. Ist in meinen Augen gerade das problem- sie will ja gute Tochter und Familie sein und rückt deswegen so nahe an die ran. Für mich ist das so eine Stachelschweinbeziehung- wenn man abstand hat, sucht man Nähe und in der Nähe muss dann wieder abstand her weil man Nähe nicht aushält.

Ich würde sagen- dosierten Kontakt. Also keinsfalls Urlaub oder so, aber zeitlich begrenztes Beisammensein. Für ein Kaffeetrinken von 3 bis 5, einen Kinobesuch von..

Und das ist das einzige, was ich anders sehe- sie braucht keinen Therapeuten, sie muss di Situation klar analysieren und sich danach verhalten. Eben sehen, dass es die Ramafamilie nicht gibt. Sowieso nicht, meiner Meinung nch, richtig Rama ist total selten, aber bei ihr besonders nicht.

aber bei Joghurt und Kontaktabbruch- heelemal eens.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.