Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 20.08.2015, 14:18 Uhr

ist das so einfach?

Natürlich kennen wir ihn nicht und sie auch nicht, aber wenn es wirklich so sein sollte, dass er sich in sie verliebt hat und ihm das nicht andauernd passiert, dann sehe ich da keinen notorischen Fremdgänger. Kann es Männern UND Frauen nicht passieren, dass man sich, trotz vieler Jahre Ehe verliebt? Es ist dann jedem selbst überlassen, was er daraus macht. Das kommt in den bestens Familien vor und niemand ist davor geschützt sich irgendwann erneut zu verlieben! Hier haben sich zwei für eine Affäre entschieden! Wo steht, dass er das andauernd macht? (Sorry, aber hier werden die Männer für meinen Geschmack zu oft zu schnell verurteilt!).

Sie sagt selbst, dass sie und ihr Ex sich wegen eines schlechten Jahres getrennt haben, da kann man auch denken was man will und sie über einen zweiten Versuch nachdenkt ( auch wenn ich finde, dass man nicht "nur" wegen eines Kindes wieder zusammenkommen sollte).

Ich finde es eher bedenklich, dass er dann, wenn es "ernst" wird, einen Rückzieher macht. Klingt für mich nach jemandem, der Spaß wollte, vielleicht mal raus aus der Beziehung. Nicht, dass er sie nicht tatsächlich lieben würde, aber die wenigstens trennen sich dann am Ende wirklich von ihrem langjährigen Partner. Ich denke, dass es aus diesem Gurnde keine Zukunft hat, egal ob er Finanzen, Kinder, Beruf oder sonstwas als (vielleicht ja auch ehrlichen) Grund angibt, warum er sich zurückzieht, die Affäre nicht weiterführen kann/ will. Ich denke, sie sollte die Finger davon lassen. Frau denkt oft, gerade wenn es in der eigenen Beziehung nicht so läuft/lief,dass sie verliebt ist, wenn da ein anderer kommt, der Interesse zeigt und für einen das ist, mit dem man Spaß hat, das Prickeln und die Aufregung wieder hat. Kaum eine denkt daran, dass es nach 10 Jahren auch nicht mehr so sein wird, auch nicht mit dem, jetzt noch neuen Mann. Es klingt hier so, als würde er sie sich warm halten, aber eine Trennung von der Ehefrau ist nicht in Sicht. Auch, dass er nach dem Kurzurlaub mit Kind und Freunden einen Rückzieher gemacht hat, finde ich bezeichnend.

Ich finde es nicht gut, wenn Ehen wegen anderer Leute zerbrechen, aber es passiert leider manchmal. Ich finde es absolut nicht gut fremdzugehen, eine Affäre zu beginnen oder ähnliches, aber auch das passiert öfter, als man denkt und das ist am Ende Privatsache. Jedoch sollte man auch gucken, wo das hinführt. Er scheint sich doch für seine Familie entschieden zu haben, auch wenn er sich weiter treffen wollen würde, sei es aus Liebe, als Abwechslung... An ihrer Stelle würde ich den Kontakt abbrechen und auch nicht mehr für ihn zur Verfügung stehen. Er kann sie lieben und sich mit ihr treffen, aber wenn sie auf eine Beziehumg hofft, denke ich dass das nie passieren wird und sie enttäuscht werden wird! Sie wird nie seine Nummer 1 werden, egal wie oft er schreibt, dass es ein Fehler war sich zurückzuziehen! Klingt nach "hatte mal wieder Stress mit der Frau, brauche Ausweichmöglichkeit"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.