Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 26.02.2017, 22:45 Uhr

ironie: Schatz nennt man jemanden ...

Musste spontan an etwas denken.
Schatzi nennt man jemanden, bei dem man nicht weiß ob Schaf oder Ziege besser geignet wäre...

Insofern, nenne ich nur noch Kollegen Schatzi.
Schatz verwende ich gar nicht.


Aber nun zum Ausgangsthema.
Meine Kinder und mein Mann sind mit vollen Namen eingespeichert.
Wenn ich über sie spreche dann verwende ich wahlweise den Rufnamen oder "meine Tochter" / "mein Mann". Wobei mir "mein Mann" die ersten Jahre schwer über die Lippen kam, da er mir ja nicht gehört. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

Ich fände es ungewöhnlich, aber stören würde es mich nicht, wenn jemand sagt " Gestern war ich mit meinem Schatz im Kino,,,,".,

Mir egal.
LG
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.