Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

intensive Gefühle...

...in einer langjährigen Beziehung, und ich denke du meinst (körperliche) Leidenschaft etcpp.

Denkst Du, das wäre in einer neuen Beziehung nach einigen Jahren anders ? Willst Du dich dann, wenn es so weit ist wieder trennen ?

Alles hat seine Zeit. Die erste intensive Liebe mit allem was dazugehört. Klar das sind wilde, leidenschaftliche Zeiten, keine Vergleich zu dem Alltag wenn denn Zeit ins Land gezogen ist; von dem noch viel beschwerlicheren Alltag mit Kindern brauchen wir gar nicht zu reden. Aber ist es nicht das, wonach wir, gerade in jungen Jahren, immerzu streben ? Familie, Haus Hund, Rama.

Naja, Rama ist halt oft schmierig, flutscht zwar aber wird eben mit der Zeit ranzig.

Jetzt steckst Du mittendrin, die Rama scheint dich zu verschlingen und du willst einfach nur raus. Das ist ganz sicher egoistisch und vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, wonach du eigentlich suchst. WAS genau erhoffst Du dir von der Trennung. Sicher, du kannst wieder "da raus", Abenteuer suchen und evtl. auch finden. Aber die Familie selber ist nach wie vor da. Zwar in anderer Konstellation aber aus der Verantwortung nehmen kannst du dich nicht nehmen. Nie wieder wirst Du dieses intensive Gefühl haben, das sich alles nur um dich und deine Bedürfnisse dreht. Dann muss man tatsächlich kinderlos und unverbandelt bleiben.
Und die, die das tun haben umgekehrt sicher auch oft Phasen, wo sie das alles in Frage stellen und lieber Rama hätten.

von SkyWalker81 am 01.10.2017, 14:34 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum