Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 25.05.2016, 11:07 Uhr

Im Zweifel...

Warum fragst Du nicht einfach die Eltern Deines Freundes, warum sie zwei Verträge möchten? Zu Deinem Vorteil machen sie das ganz sicher nicht. Im Zweifel hoffen sie damit, dass sie Dir - im Falle einer Trennung - leichter kündigen können und Dich leichter aus der Wohnung herausbekommen.

Ich persönlich würde nicht ins Haus der Eltern meines Partners ziehen. Diese Familie bildet dann eine sehr starke Fraktion, gegen die Du allein kaum ankommst - vor allem wenn ein Kind da ist oder noch kommt. Es ist dann schwer, sich gegen Einmischungen, Störungen oder unangemeldete Besuche zu behaupten - die Eltern sind dann meist der Meinung, dass es ja IHRE Wohnung ist, und sie leiten daraus bestimmte Rechte ab. Nein, das wäre nichts für mich - hoffentlich hast Du da langfristig eine gute Entscheidung getroffen...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.