Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 23.03.2016, 11:07 Uhr

Ich würde...

Euer zweites Kind scheint ja noch sehr klein zu sein. Es kann gut sein, dass Dein Mann momentan einfach noch zu geschafft ist, um sich schon auf ein neues Kind zu freuen. All die kurzen Babynächte, das ständige Wickeln, die Angebundenheit mit kleinem Kind, das abendliche Einschlafen, wenn das Kind immer wieder ruft, und man nochmal und nochmal hingehen oder an seinem Bett sitzen muss - das schlaucht ja unheimlich.

Ich würde das Nein Deines Mannes daher nicht so ganz für die Ewigkeit sehen, sondern als Momentaufnahme. Wenn Du es jetzt zu ernst nimmst, sehr enttäuscht reagierst, stark darauf eingehst, darüber redest usw. - dann zementierst Du die Position Deines Mannes nur. Ich würde lieber sagen: "Okay, lass uns einfach abwarten und im Moment kein weiteres Kind planen", und ihn danach in Ruhe lassen. Ich würde das Ganze also lieber beiläufig behandeln und im Unklaren lassen. So ist es für Deinen Mann leichter, in ein oder zwei Jahren doch noch umzuschwenken.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.