Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 22.12.2016, 8:23 Uhr

Ich weiß, ...

"Und die Reaktion des Vaters war halt vorhersehbar - und wir hatten beide Angst davor."
Damit drängst Du Dich und Deinen Sohn in die Opferrolle, Deinen Mann in die Täterrolle. Aber Du bist erwachsen, die Mutter, und Dein volljähriger Sohn muss die Konsequenzen für sein Handeln selber tragen! Oder willst Du ihm auch noch bei der Lehre helfen, ihm die Steine wegräumen, bis er in Rente ist? Unter dem Deckmäntelchen der Sorge wegen der Reaktion des Vaters? Fühlst Du Dich unterbewusst dabei ganz wohl, Dich mit Deinem Sohn gegen den Mann zu stellen? Weil das eine gewisse Bindung zwischen Euch festigt? Wenn Du das ehrlich mit ja beantworten kannst: Nicht gut, gar nicht gut.
Das Verschweigen hat die Situation verschlimmert, und die Suppe müsst Ihr jetzt auslöffeln. Es ist natürlich kontraproduktiv, wenn Dein Mann der Meinung ist: "Was sollen die Nachbarn/Freunde sagen". Ihm sollte klar sein, dass das Wohl des Kindes noch vor dem falschen "Ehrgefühl" des Vaters kommt.
das Kind ist erwachsen, und muss lernen, seinen eigenen Weg finden. Und die Konsequenzen aus seinem Handeln auszuhalten.
Eine Entschuldigung seinerseits und Deinerseits für das Verschweigen wäre angebracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.