Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.03.2015, 14:42 Uhr

Ich weiss nicht was mit meinem Mann los ist...

Dein Mann (und auch du) solltet euch nicht noch zusätzlichen Stress machen, indem ihr euch in unbegründete Vorurteile gegenüber einer psychologischen Behandlung hineinsteigert. Seine Stressreaktionen sind doch eine klare Indikation für eine auf körperliche und seelische Entspannung und positiveren Umgang mit Stress abzielende Therapie - es geht doch nicht darum, eure Paar- oder Familienbeziehung grundsätzlich in Frage zu stellen und euer ganzes Lebensmodell zu überdenken. Erst einmal muss dein Mann lernen, mit gezielten Übungen gegen seinen Stress anzusteuern, evtl. auch mit medikamentöser Unterstützung, wenn ihn die Situation sehr belastet.

Definitiv Sinn machen würde es aber auch, zumindest jede zweite oder dritte Nacht getrennt zu schlafen, damit er sich ab und zu nachts erholen kann. Da auf stur zu schalten, so nach dem Motto "ich ziehe hier nicht aus, das Baby soll aufhören, nachts zu schreien" ist weder realistisch noch zielführend. Du willst ihn ja nicht aus dem Schlafzimmer "herausekeln", das ist ja als pragmatische Lösung gegen seinen (zunehmenden) Stress gedacht. Mit ein paar durchgeschlafenen Nächten löst sich das Problem evtl. sogar von selbst?

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.