Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 18.03.2015, 14:37 Uhr

Ich weiss nicht was mit meinem Mann los ist...

Grundsätzlich schließe ich mich DantesEi an und ergänze:

- Kinder wachennun mal nachts auf und häufig ist das nunmal auch mit "Schreien" verbunden. Und im Grunde ist DAS nichts anders als das was Dein mann macht: Unbehagen ausdrücken. Es geht Eurem Kind anscheinend genauso wie ihm, wenn es nachts aufwacht. Ob das nun Herzrasen, Nachtschreck oder wie auch immer heißt.

- Nun kann ich ja die Situation als Erwachsener besser steuern als ein Kind. Wenn es für mich "untragbar" ist wenn ich nachts aufwache, dann muss ich dafür sorgen, dass das nicht passiert.
Also muss ich mich aus dem gemeinsamen Bett eben verabschieden damit ich woanders in Ruhe schlafen kann.

- Denn: wenn mein persönlicher "Nachtschreck" so groß ist dass ich (jeden) den Respekt in meinen Worten verliere und meine Beziehung anfängt darunter zu leiden, dann sollte ich handeln und nicht stur auf "meinem Bett" bestehen... denn sonst gibt es evtl. "mein/unser Bett" bald nicht mehr!

- was ist nun das größere Übel: für ca. 1 Jahr auf der Couch/in einem anderen Bett zu schlafen, oder FÜR IMMER in einem anderen Bett meine Nächte zu verbringen? Frag ihn doch mal!

... übrigens: wenn mein Mann sich so stur stellen würde, würde ich mit dem Kind woanders schlafen. Das wäre mir meine Beziehung wert.

... ich habe meinen schnarchenden Mann über Wochen aus dem Bett verbannt (rausgeworfen trifft ers besser), nachdem er sich jede Nacht lautstark über unseren "schnarchenden" Sohn (ca. 2 Jahre alt) beschwert hat (als er mal Schnupfen hatte).
Er ist der ruhigste Mensch der Welt, aber wehe Du weckst ihn nachts auf... sowas aggressives habe ich selten erlebt...

Insofern: stur auf einer nicht funktionierenden Situation zu bestehen ist NIEMALS gut in einer Familienbeziehung!
Jeder hat die Verantwortung die Situation gut/besser zu machen und nicht nur, auf seinem Standpunkt zu verharren.

Gruss

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.