Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 22.10.2017, 10:41 Uhr

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Hallo,

wir Frauen neigen ja dazu, uns selbst zurückzustellen, um ja nichts falsch zu machen oder anderen irgendwelche negativen Gefühle zuzumuten. Lieber sind wir selbst unglücklich, als den Mann unglücklich zu machen. Diese Opferhaltung ist wirklich schädlich. Auch Du klingst wie jemand, der sehr schnell Schuldgefühle bekommt, sobald er mal an sich und die eigenen Bedürfnisse denkt.

Es gibt Männer, die so zerstörerisch wirken, dass man sich vor ihnen in Sicherheit bringen muss. Auch Dein Mann ist so jemand. Er bereut viel, labert herum, schwört Besserung - das ist alles wertlos. Interessant wäre es lediglich, wenn er eine Therapie machen würde. Aber davon ist in Deinem Posting keine Rede. Wenn ein Suchtkranker sich nicht helfen lassen will, darf man ihm erlauben, unterzugehen. Er ist ein erwachsener Mensch. Jeder Mensch darf die Entscheidung treffen, ob er den richtigen Weg, oder den Weg in den Untergang und die Selbstzerstörung gehen möchte.

Wichtig ist dabei vor allem, ihm nicht auch selbst in den Untergang zu folgen, wie leider viele Frauen es freiwillig tun. Das Problem ist nämlich, dass man auch selbst irgendwann krank wird, wenn man nicht gut auf sich achtet, sondern mit einem zerstörerischen Menschen zusammen ist. Dein Mann wirkt destruktiv nicht nur auf sich, sondern auch auf Dich, wie Du an Deiner Panikstörung gesehen hast. Das ist ein Warnschuss Deiner Seele gewesen. Wenn Du weiterhin nicht gut auf Dich achtest, werden irgendwann auch körperliche Erkrankungen hinzu kommen. Körper und Seele wehren sich nämlich mit allen Mitteln gegen eine ungute Situation, man bekommt dann ein Signal nach dem nächsten.

Eine Trennung wäre für Deine Kinder natürlich belastend. Aber sie verkraften das. Was sie nicht verkraften ist, wenn der Vater auch ihre Mutter seelisch kaputt macht und wenn er sie abwertend behandelt. DAS ist furchtbar für Kinder, und DAS hinterlässt schwere psychische Wunden. Du würdest also nicht nur Dich selbst, sondern auch die Kinder retten und in Sicherheit bringen, wenn Du Dich trennst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.