Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 96AlteLiebe am 20.10.2017, 11:41 Uhr

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

Hm.
Ich in deinem Fall wäre schon längst weg. Ich bin mit einer alkoholabhängigen Mutter aufgewachsen, habe in der Jugend wieder genau diese Muster gesucht, habe mit einem Alki-Mann zusammen gelebt und geliebt.
Dann habe ich mich emanzipiert. Es war ein langer schwieriger Prozess, der mich und meine Ansichten diesbezüglich sehr hart hat werden lassen.
Du kannst ihm nicht helfen. Egal was du machst oder sagst, es wird nichts nützen, solange es nicht von ihm ausgeht.
Verlässt du ihn, wird er tiefer fallen. Vielleicht tief genug, um die Kurve zu kriegen und was zu ändern. Vielleicht auch nicht und er macht so weiter und lebt dann seine Sucht komplett aus.
Bleibst du, wird es mit ihm auch langsam weiter bergab gehen mit dem Unterschied, dass er dich und die Kinder bis zu einem gewissen Grad mit runter zieht.
Vielleicht lässt du Dich Mal beraten. Pro Familia etc oder, wenn das was für Dich ist, eine Selbsthilfegruppe für Co-Abhängige?
Besinne Dich auf Dich und Deine Kinder. Wie willst Du Leben? Wie willst Du, dass Deine Kinder leben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.