Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 12.01.2015, 18:34 Uhr

ich verstehe meinen Mann nicht

wir sind jetzt im verf(...) 7.Jahr
haben 2 Kinder 4einhalbJ. und 5M.

es ist irgendwie so bescheuert, ich habe Ihn schon mehrfach darauf angesprochen.

Mich kotzt es richtig an das es sich vor der Verantwortung und der Verpflichtrung als Vater drückt.... als Ehepartner natürlich auch!

Er entflieht immer aus dem Alltag und zieht sich zurück, d.h er legt sich kackfrech hin und pennt... und das so lange bis ich die große Bettfertig habe.

Alles bleibt an mir hängen, erziehung ist wohl nicht sein Ding
Er wirkt mit allen Kleinigkeiten gleich Überfordert und ist auch immer gleich angep(...) wenn ich Ihn mal mit einbeziehen möchte oder Ihn mal bitte mir kurz den Rücken frei zu halten damit ich mal kurz 5min für mich habe.

Er bringt es sogar fretig einfach zu sachlafen obwohl ich Ihm ausdrücklich darauf hin gewiesen habe seine Aufsichtspflicht NICHT zu verletzten.

also wenn ich mal einkaufen gehe - kaun ist die Tür zu pennt er einfach!

es hat derwegen schon mehrfach gekracht zu Hause

auch als ich noch nicht mit unserer 2. Tochter schwanger war, war es ein Streitthema.

Wir hatten auch schon mehrfach das Thema Scheidung auf dem Tisch

aber ehrlich gesagt habe ich etwas Angst davor mit 2 Kleinen Kindern allein da zu stehen ich muss dann erstmal selbst mit der Situation klar kommen und die Trauer meiner kinder auffangen.

Wir versuchen noch nur der Kindre wegen zusammen zu bleiben,
es ist alles sehr plathonisch geworden.

ich weiss ehrlich nicht mehr wie ich es irgendwie hinbekomme das sich die Situation hier zu Hause ändert.... also ich mehr Unterstützung und Vertrauen von meinem Mann bekomme???



so schade muss leider aufhören , die Kleine schreit nach mir

vielen Dank fürs lesen

schönen Abend Euch Allen

 
15 Antworten:

ergänzend dazu

Antwort von LöwenBaby2014 am 12.01.2015, 18:46 Uhr

derzeit iust mein Mann zu Hause nach einem Unfall....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe meinen Mann nicht

Antwort von Jana287 am 12.01.2015, 19:10 Uhr

Ihr seid beide zu Hause?
Da hilft nur reden, sprecht klar ab wer welche Pflichten übernimmt.

Und darf ich mal fragen, warum Du geblieben bist, wenn die Situation auch mit einem Kind schon so war? Und warum Ihr ein zweites Kind bekommen habt, wenn Eure Vorstellungen von Familienalltag so weit auseinanderliegen? Wenn ich mich richtig an Dich erinnere, war doch das Zweite so sehr gewünscht?
Hast Du gedacht, er ändert sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe meinen Mann nicht

Antwort von Tonic2108 am 12.01.2015, 19:57 Uhr

Hallo,
wieso bekommt man mit einem Mann, der schon bei dem ersten Kind mit mangelhaften Vaterqualitäten glänzt noch ein zweites? Das werde ich nie verstehen. Mit zwei Kindern ist die Trennung natürlich schwieriger als nur mit einem. Aber wenn er sich nicht ändert wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben und du wirst alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern sein. Es sei denn du tolerierst seine Verantwortungslosigkeit und arrangierst dich.

Was sind denn seine Argumente, weshalb er sich nicht um die Kinder kümmert? Wie kann man schlafen wenn zwei kleine Kinder in der Nähe sind?
Wolltet ihr beide die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe meinen Mann nicht

Antwort von hannahma am 12.01.2015, 20:00 Uhr

Ein Typ, den ich daran erinnern muss, seine Aufsichtspflicht nicht zu verletzen und nicht zu schlafen, wenn er alleine mit zwei kleinen Kindern ist, der könnte mir getrost den Schuh aufblasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe meinen Mann nicht

Antwort von Samily am 12.01.2015, 20:27 Uhr

Tu dir den gefallen und denke ordentlich über eure Beziehung nach! So wie du es schreibst seid ihr nur noch wegen der Kinder zusammen? Hey... du hast das recht glücklich zu sein... möchtest du warten bis das jüngere 18 Jahre alt ist mit ihm zusammen bleiben auch wenn du ihn nicht mehr liebst? Du wirst es später bereuen wenn du 'alt' bist...
außerdem haben viele Frauen 2 Kinder und sind ohne mann... (kann sein das du ja nochmal ne neue liebe findest) das würdest du auch schaffen, sofern du deine Kinder im griff hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verlierst Du ohne was Du absolut nicht Leben kannst?

Antwort von Pampersmami am 12.01.2015, 20:37 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass eine Trennung Dir Angst macht, aber bist Du jetzt nicht ständig in einer Hab-Acht-Stellung?
Dauernd dieses warten das er etwas macht? Dann doch wieder Enttäuschung, Wut? Und das der Kinder zu liebe , ja was eigentlich, nur das Papi anwesend abwesend ist?
Welche Qualitäten sind es denn, die Dich bei Ihm glücklich machen, ohne die Du es nicht schaffst?
Welche Unterstützung hättest Du denn sonst noch, außer Ihn , kann man da aufbauen?
ICH würde erst einmal mein Leben so gestalten, dass ich nicht auf Ihn angewiesen wäre! Kinder allein versorgen, Unternehmungen allein , ect.
Wenn man sich erst mal bewusst ist, dass man für jeden Mist selbst verantwortlich ist , merkt man ganz schnell in wie weit man den anderen wirklich BRAUCHT oder ob er abdingbar ist!
Meistens stellt man dann doch fest, dass man das wenige auch noch wuppt , nur mit besserer Laune!

Und wenn Ihm dann wirklich etwas an Euch liegt, überdenkt er dann viell. auch seine überflüssige Stellung und versucht etwas zu ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe meinen Mann nicht

Antwort von merrie85 am 12.01.2015, 22:07 Uhr

Huhu, weiß nicht, ob du dich erinnerst, aber wir waren damals im Bitte noch ein Baby zusammen :-) Schade, dass es so blöd geworden ist bei dir. Ein Mann, der schläft, während er auf die Kinder aufpassen soll? Oh man. Aber wenn du jetzt eh schon alles alleine machen musst und er sich null einbringt - was hast du dann zu verlieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was verlierst Du ohne was Du absolut nicht Leben kannst?

Antwort von Samily am 12.01.2015, 22:09 Uhr

Sehr schön formuliert. So sehe ich das auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe meinen Mann nicht

Antwort von phoebe87 am 12.01.2015, 22:55 Uhr

Es bringt nix mit jemandem nur wegen den Kids zusammen bleiben! du machst doch eh alles allein...du kannst das! glaub an DICH !!!
wieso hast du denn noch ein Kind mit ihm bekommen?!?!
ich würde sagen der hat kein bock...und wenn er noch nicht mal nach seine kindern schaut...hallo?!? aufwachen... geh ...Scheidung liegt ja im Raum...
Oder trenn DICH auf Zeit...du kannst sehen wie du zu recht kommst usw und er...kann sich überlegen was er will...
so bringt das NIX außer kummer und die Kids bekommen das JETZT schon mit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe meinen Mann nicht

Antwort von Astrid18 am 13.01.2015, 4:42 Uhr

Kann es sein, dass Dein Mann ein echtes körperliches Problem hat? Schläft er wirklich oder legt er sich nur hin? Warum schläft er nicht, wenn Du da bist?

Du schreibst, er ist nach einem Unfall zuhause. Kann es sein, dass es ihm vielleicht einfach dreckig geht?

Könnte auch durchaus eine Depression sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe meinen Mann nicht

Antwort von Pamo am 13.01.2015, 8:57 Uhr

Hat er sich mal ärztlich durchchecken lassen?

Ständig schlafen und das während weinende Kinder um ihn herum sind scheint mir sehr ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe meinen Mann nicht

Antwort von Nugua10 am 13.01.2015, 10:07 Uhr

Hallo,

Ich seh es ähnlich wie Astrid und Pamo: schlafen mit zwei kleinen Kindern außenrum???? Wo gibts denn sowas? Ich kann mir nichtmal vorstellen, wie das gehen soll.
Mein erster Gedanke war ebenfalls eine Depression (kann aber auch hormonell oder ganz was anderes sein), wobei man dieses aus ein paar Worten in einem Forum nicht sagen kann. Deswegen: zerr ihn zum Arzt, erklär dem das Problem (alleine, wenn Du nicht vor Deinem Mann willst) und dann soll der mal Deinen Mann untersuchen.
Wenn dabei nichts rauskommt: trennen kannst Du Dich immer noch, das läuft Dir nicht weg.

LG
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe meinen Mann nicht

Antwort von Jacky010477 am 13.01.2015, 10:52 Uhr

Ich hatte denselben Gedanken wie meine Vorschreiberinnen.
Das jemand soviel schläft, ist nicht wirklich normal. Ich würde auch sagen, er soll sich mal durchchecken lassen. Können Depressionen sein aber auch Schilddrüse oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versuche mal auf alles zu antworten

Antwort von LöwenBaby2014 am 13.01.2015, 12:29 Uhr

also:
trennen möchte ich mich nicht unbedingt,weil ich denke das noch iorgendwo liebe in unserer ehe versteckt ist - wir müssen sie nur wiederfinden.... oder generell wieder zueinander finden.
Außerdem möchte ich nicht unbedingt meine Kinder um Ihren Vater trauern lassen

Meine große hat ja nun leider schon so einige zoffereien mitbekommen und 2x habe ich ihn auch schon vor die Tür gesetzt.....

und meine Tochter war so traurig und dachte ihr Vater hat sie nicht mehr lieb.


das mit der Schilddrüse kann wirklich was sein.
ich selber habe seit der 8.ssw meiner 2. Tochter eine unterfunktion und nehme seitdem Tabl.

ob er eine depression hat?! hmm wseiss nicht
aber arbeit ist gut für ihn... habe ihm ja schonmal gesagt....
familie ist teamwork und hier ist immer was zu tun , wie auf den spieli ghen under im zimmer spielen ect.

er hat überhaupt kein bock an gemeinsammen aktivitäten, er braucht immer einen Tritt.....

ich habe ihn heute morgen nochmal darauf angesprochen das ich nicht wirklich viel von ihm erwarte
Er soll halt einfach Vater sein..... er ist ja auch dewr Leibliche Vater beider Kinder
dann soll er sich auch mal einsetzten

und als ich das mit dem schlafen ansprach das es nicht geht weil es Aufsichtsverletzung ist verdehte er nur die Augen.

ich werde Ihn heute sagen wenn es nochmal vorkoimmt das er schläft wenn ich weg bin bekommt er einen Termin vom endokrinologen und wenn es ein 2. mal vorkommt geht er zum neurologen.

sollte es ein 3. mal voirkommen bekommt er die scheidung

okay vielen dank schonmal für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh naja

Antwort von Pampersmami am 13.01.2015, 12:48 Uhr

Also grundsätzlich sollte von seiner Seite her erst mal ein Wille da sein und auch Einsicht!
Freude an seinen Kindern kannst Du nicht erzwingen! Genauso wenig wie Scheidung als Druckmittel für den Arzt jetzt das erste Mittel der der Wahl sein sollte!
Wie alt ist denn dein Mann 12? Ich drohe meinem Großen auch an, die Wii kommt weg wenn er sein Zimmer nicht aufräumt!

Als erwachsener Mensch sollte man schon einschätzen können welcher Art die Probleme nun sind und dann dementsprechend handeln!

Wunderbar wenn es gemeinsam als Familie geht aber ihm jetzt wie einem Kind zu drohen , nur dass er mal die Kinder bespaßt und mal einen Arzt konsultiert wäre jetzt nicht meine Art von Eheglück!

Er muss doch auch eine Meinung haben? Und nach 2maligen VOR-DIE-TÜR setzen ,kommt was? Das Du Ihm jetzt Arzttermine machst? Hast Du mit den Mäusen nicht genug zu tun?

Uhi , ich glaube ich bin zu alt für so was! Oder eine Hexe als Ehefrau!

Viel Glück und lass Dich nicht ausnutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.