Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 18.03.2015, 13:54 Uhr

Ich selbst kenn das!

Wenn ich aus dem Schlaf hochschrecke, habe ich GANZ oft Herzrasen. Darum mache ich zB keinen Mittagsschlaf, weil das Wachwerden danach für mich persönlich Horror ist.
Oft kann ich dann wegen des Herzrasens nicht wieder einschlafen bzw bin dann eben wach.
Bei uns übernimmt mein Mann den "Nachtdienst". Ohne zu Murren! Ist ja unser beider Wunschkind und unser ganzes Glück.
Er kann sofort weiter schlafen, während ich wach wäre.

Wir haben das Kind gemeinsam gewollt und ziehen es gemeinsam durch. Klar werde ich nachts oft wach.
Aber wenn ich vorher schon merke, dass mein Stresslevel so hoch ist, dann schlafe ich mit Oropax.

Der Herzrasen ist fies, aber irgendwann ist die Zeit vorbei. Dann wohnt euer Kind woanders und ihr wünscht euch die kleinen Patschehände und das warme, weiche Etwas im Bett zurück. Ihren Lärm, ihren Geruch.

Wir versuchen das ganz intensiv zu genießen. Dieses kleine Wunder! Aber wenn ich wie gesagt vorher schon merke, wenn ich rausgerissen werde, dass ich dann Herzrappeln hab, nutze ich Oropax und gut ist!

Ein Mann hingegen, der mir sowas sagt, würde von mir keinerlei Wertschätzung mehr erhalten und dürfte sofort aus dem Schlafzimmer ausziehen. Vermutlich sogar weiter. Hat was mit Respekt zu tun. Auch dem kleinen Kind gegenüber. Das weint doch nicht, weil es ärgern will (wir hatten bei Nr. 4 ein Schreikind bzw er schläft auch nicht durch- 3 Mal in der Nacht braucht er uns, liegt an uns). Irgendwann brauchen sie das nicht mehr und lassen los. Sie brauchen aber erst ihre Wurzeln, um Flügel bekommen zu können.
Aber eins sollte man jederzeit haben- Herzrasen hin oder her: RESPEKT!

Dann wird vielleicht etwas anderes Generelles nicht stimmen, wenn er so reagiert!!!! Da würde ich wirklich mal hinterfragen, wie er sich fühlt, warum er der Meinung ist, so über sein Kind und Dich denken zu müssen.
Was sich für ihn ändern sollte.
Liebe am Durchschlafen festmachen???

Hm...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.