Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 08.06.2016, 9:07 Uhr

Ich könnte mir vorstellen...

...dass Bonni gar nicht mal in jedem Fall für die Aufrecherhaltung eines ungesunden Kontaktes zu Elternteilen ist. Im Gegensatz zu Paarbeziehungen ist es nur so, dass Mutter und Vater irgendwie ein Teil von einem Selbst sind, was man auch ohne Kontakt nicht richtig los wird. Erst wenn man es schafft, sich innerlich davon zu befreien. Und dann hat man mit beidem keinen Stress mehr: Kontakt oder Nicht-Kontakt. Und das innerliche Befreien ist ein langer Weg, mit viel Vergebungsarbeit (was nicht bedeutet, sich wieder in die Schusslinie zu stellen). Ich denke, es kann hilfreich sein, den Kontakt manchmal abzubrechen, dennoch muss man an dem Thema weiter arbeiten, wenn man seinen Frieden finden will. Und ein bisschen Geduld braucht man.
Die Enkel, finde ich, stehen in diesem Fall gar nicht zur Debatte. Den Kontakt könnte ich nicht verantworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.