Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna2 am 26.01.2016, 14:15 Uhr

Ich kann nicht mehr,ausgelaugt,fertig,ko....

Ach Josie, das kenne ich so ähnlich:

Der Mann hat Dauerschmerzen, verschiedene Krankheiten, nimmt am Familienleben nicht so teil, wie man es sich wünscht, das gemeinsame Lachen erlischt usw....

Und als Frau versucht man, den Mann aufzurichten, Hoffnung für beide zu behalten, das Familienleben so positiv wie möglich zu gestalten...

Ich glaube nicht, dass Du bei Deinem Mann/für Deinen Mann so viel ändern kannst.

Aber FÜR DICH solltest Du etwas tun: Hast Du noch Hobbys, hast Du Freunde/Freundinnen, Zeit für Dich? Du kannst nicht immer nur geben, sondern musst auch auftanken. Vielleicht tut auch Dir eine psychologische Beratung gut... Du lebst ja in einer dauerhaft anstrengenden Situation. Du brauchst für Dich Auszeiten und Gelegenheiten zum Auftanken. Was das sein kann, weißt Du selbst am besten.

Sei gedrückt - und hab viel Kraft.

PS: Ich bin heute (zufällig?) an einer Kirche vorbei gelaufen. Dort hing ein Poster: "Gott hat uns nicht den Geist der Verzagtheit gegeben, sondern den Geist der KRAFT, der LIEBE und der Besonnenheit." Nicht verzagt sein, sondern Kraft haben... Das hat mich aus irgendwelchen Gründen angesprochen. Vielleicht, weil ich (auch) gerade Kraft in mir suche - Dir wünsche ich sie auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.