Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 21.12.2014, 19:06 Uhr

ich habs mal zerpflückt

sorry aber deinem Text zu folgen war sehr schwer




Hallo liebe Leute,
ich habe ein großes Problem. Meine Freundin mit der ich einen Sohn habe der fast 1,5 Jahre alt ist wollte Ende Oktober ihre Eltern besuchen.

Das tat sie auch. Nach 1 Woche rief sie mich an und sagte,dass sie gerne noch ne Woche bleiben würde, und ob es ok wäre ich sagte klar ich meine sie arbeitet ja auch hart und kann natürlich ihren Urlaub mal genießen.

Nach der 2ten Woche rief sie an und als wir in Gespräch waren sagte sie mir das sie nicht mehr wieder kommt, ich solle nach dem Ort ziehen wo ihre Eltern leben (ca. 650km) weg .

Ich war überrascht und natürlich will ich von meinem gewohnten Umgebung nicht weg. Sie hat hier einen Job.
Meine Eltern haben einen Haus wo wir keine Miete zahlen uns gings nicht schlecht, außer 250 Euro Kredit, den wir abbezahlten!

Nach eine Woche bekam ich einen Brief von ihre Anwältin , sie wollte die Aufenthaltsbestimmung haben. Grund dafür wäre mein Sohn da anzumelden und zu Tagesmutter zu geben.

Daraufhin bin ich auch zum Anwalt und habe das gleiche getan.
Dann bekam ich noch einen Brief sie wolle ihre Möbel abholen am 6.12.14. Normal passte es mir gar nicht. ich wollte nach 5 Wochen wieder meinen Sohn sehen und hatte geplant denn Samstag zu ihm zu fahren.

Sie schrieb mir bis sie ihre Möbel bekommt darf ich meinen Sohn nicht sehen. Natürlich habe ich wieder nachgelassen und habe ihr gesagt sie darf ihre Sachen holen.
Es war so schriftlich abgemacht, dass sie nur IHRE Sachen abholen darf.
So tat ich alles ins Wohnzimmer was ihr Besitz war und schloss die Schlafzimmertür ab.
Als sie da waren bin ich von zuhause weg und hatte meine Mutter gebeten da ein Auge drauf zu haben weil ich damit nicht klar kam emotional und kein Streit wollte.
Darauf hin schoss sie die Tür auf mit einem Dittrich und holten Kleinigkeiten von mir und all das Zeug von meinem Sohn raus ohne jeglich darüber gesprochen zuhaben.
Ich habe natürlich anzeige erstattet wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch.

Als sie diesen Brief bekam durfte ich gar keinen Kontakt mehr zu meinem Sohn haben also auch nicht am Telefon seine Stimme hören oder er meine.

Wir waren natürlich beide beim Jugendamt und haben vorgesprochen.
Das Jugendamt sagte zu mir: Das sie keinen Grund sehen, dass mein Sohn aus seinem gewohnten Umfeld raus gerissen werden sollte und auch keinen Grund sehen, dass die Mutter die Berechtigung dafür bekommen sollte.

Das Amtsgericht wo meine Freundin ist hat nach dem Amtsgericht hier bei mir übergeben. Meine Anwältin sagt zu mir es sieht sehr gut aus für mich aber natürlich habe ich Angst meinen Sohn zu verlieren.

Meine Ex konnte auch nix negatives beim Jugendamt über mich erzählen außer, das wir bei meine Eltern wohnten. Aber da sogar hatten wir ne Abmachung, dass wir ende des Jahre ausziehen wenn nicht das mittlere Geschoss frei geräumt wäre.

Bitte Leute helft mir. Bin ich im Recht? Kann ich meinen Sohn zu mir holen oder nicht ?
Habe das ganze in Groben beschrieben, außer eventuell kleine Details vergessen wenn fragen sind antworte ich gerne !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.