Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.07.2017, 12:27 Uhr

Ich glaube, da kommt einiges zusammen

Die Prioritäten, die "eingespielten Aufgaben", die Gewöhnung.....

Mein Vater geht "schon immer" alleine zum Arzt, ganz klar. Gestern hatte er eine Untersuchung, die ihm Angst machte - und fragte meine Mutter, ob sie ihn begleitet. Meine Mutter hatte natürlich gesehen, daß er angespannt war. Aber daß er deswegen ihre Begleitung wünschte - das ahnte sie nicht. Da meine Eltern aber seit 53 Jahren verheiratet sind und wissen, daß für den anderen nicht alles offensichtlich ist, was man selber offensichtlich findet, gab es keinen Knatsch, sondern mein Vater hat seinen Wunsch geäußert, meine Mutter hat ihm entsprochen, und alle waren glücklich. Meine Mutter ist eine sehr empathische Frau, aber bei konkreten Aktionen geht es ja nicht (nur) um Empathie, sondern auch um das Erkennen der daraus folgenden Wünsche.

Leere Klopapierrollen - tja.... Mein Freund hat offen zugegeben, daß er die zu Hause nie ausgetauscht hat - dafür war seine Ex zuständig. Er hat aber auch nie darauf geachtet; das fiel ihm nur dann auf, wenn er Klopapier brauchte und keines vorfand. Jetzt lebt er alleine und bekommt es trotzdem hin. Dafür ist seine Ex monatelang mit einer schleifenden Kupplung gefahren - das komische Geräusch fiel ihr nicht auf. Neulich ist er zu einem Event bei ihr mitgefahren und hat anschließend geschimpft, wie ihr das Offensichtliche nicht auffallen konnte. Seine Ex muß sich wohl noch daran gewöhnen, daß sie für ihr Auto jetzt selber zuständig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.