Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 14.11.2017, 14:47 Uhr

Ich finde nicht, dass das Schicksal ist...

Könnte es sein, dass Du manchmal harsch, undiplomatisch und intolerant rüberkommst? Denn es ist kein Problem, seine Meinung ehrlich zu vertreten. Der Ton macht die Musik. Wenn Deine Meinung nicht gut ankommt oder sich keiner dafür interessiert, dann liegt das vermutlich nicht an der Meinung - sondern an Deiner Art.

Wenn Dir wenige Gesprächsthemen einfallen, könnte es ja daran liegen, dass Du recht wenige Hobbys und Interessen hast, ist nur so eine Idee. Denn wenn Dir nichts Anderes einfällt, als über die Arbeit zu reden, oder wen Du getroffen hast, ist es eigentlich kein Wunder, dass das langweilig rüber kommt.

Da Du unter der Situation ja doch etwas leidest und nicht zufrieden bist, würde ich mal beobachten, wie Du im Alltag rüberkommst. Vielleicht hast du ja sogar eine alte Freundin, die dir das mal ehrlich sagen würde, wenn Du fragst. Manchmal merkt man nicht, dass man eine Art hat, die andere Menschen nicht anzieht.

Gerade in diesem Bereich finde ich sogar Ratgeberbücher ganz hilfreich. Es gibt doch total viele Bücher darüber, wie man Sympathien gewinnt, Freunde findet usw. Hier geht es sehr darum, wie man auf Andere wirkt, und natürlich kann man hier auch an sich arbeiten, um z. B. eine unbewusste negative Ausstrahlung zu verbessern.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.