Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 07.08.2014, 19:40 Uhr

Ich denke, wenn es wirklich wichtig wäre,...

Tja, es ist ein Kreuz mit dem ewigen schlechten Gewissen und dem Sich-selbst-lieber-zurücknehmen statt mal auf den Tisch zu hauen. Du solltest wirklich ein Coachingbüro aufmachen, Pamo, zusammen mit Fredda, ihr hättet einen großen Klientenstamm aus dem RUB ;-)

Die Gesamtsituation mit den Eltern finde ich aber auch nicht unkritisch, und für mich sieht es schon so aus, als ob die beiden (!) über kurz oder lang einen gesetzlichen Betreuer bräuchten. Dauerhaft verschimmelte Lebensmittel, eine unfallträchtige Wohnung und Unsauberkeit sind m. E. schon Kriterien, die dafür sprechen, den MDK einzuschalten. So was ist aber sehr schwierig, weil es so viel mit persönlicher Würde zu tun hat, an die sich die Mutter und der Vater natürlich klammern. Und es muss natürlich wieder jemand die Verantwortung übernehmen, das in die Wege zu leiten, das wird aller Voraussicht nach wieder Leena sein - nach den bisherigen Schilderungen kann man da wohl keine Mithilfe von der Schwester erwarten. Über kurz oder lang wird es sich aber nicht vermeiden lassen, da eine Lösung zu finden.

Ich hätte meine Zweifel, dass die Mutter tatsächlich unter Druck noch umlernt, auch wenn ich Leenas (auch für sie sicherere und bequemere) Strategie falsch finde. Mehr Dickfelligkeit und gesunder Egoismus würde Leena ganz entschieden gut zu Gesicht stehen, in mehrfacher Hinsicht.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.