Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.08.2014, 16:21 Uhr

Ich denke, wenn es wirklich wichtig wäre,...

Hallo Nicole,

nein, ich halte meine Mutter in so einer Situation nicht mehr "Herr der Lage". Das hat sie beim letzten Mal, als mein Vater mit Rettungswagen ins Krankenhaus kam, auch selbst gemerkt, und war hinterher entsetzt, was für "Aussetzer" sie gehabt habe, z.B. sein Diabetes nicht erwähnt dem Notarzt gegenüber (im Krankenhaus wurde später routinemäßig gemessen und ein Blutzucker von 37 festgestellt *argh*). Allerdings hat der Schock nicht lange genug angehalten, als dass sie die Notwendigkeit für irgendwelche "Konsequenzen" gesehen hätte.

Aber an sich - kein schlechter Ansatzpunkt. Ich glaube, es gibt doch solche Mappen mit Checklisten für entsprechende Notfälle - ich geh mal auf die Suche, dann hätte meine Mutter zumindest eine entsprechende Aufstellung, die sie dem Notarzt in die Hand drücken könnte, damit zumindest nichts Wichtiges beim nächsten Mal vergessen würde.

Was Pflegekraft, Betreuung oder wenigstens Hausnotruf betrifft - nein, mein Vater lehnt alles in diese Richtung strikt ab und wird dann grob, meine Mutter wackelt traurig mit dem Kopf, meint, im Haushalt schafft sie ja noch alles problemlos alleine (sie sieht braunstreifige Bettwäsche und große Schimmelkulturen im Kühlschrank offenbar einfach nicht mehr!?!?), und für Notfälle... na ja, Vati will halt nicht... und da beide mündig sind, passiert da auch nichts.

LG, L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.