Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von senseless_hope am 04.08.2014, 15:08 Uhr

Ich bin ein Schwachkopf!

Hallo,

ich bin zwar schon lange dabei, wende mich aber mal unter Pseudonym euch,
weil ich gerade in einer verzwickten Lage stecke, und irgendwie ist es mir peinlich.

Es geht natürlich um ein Mann:

Wir sind beide geschieden, und erst waren wir nur Freunde.
Dann wurde mehr daraus, nach ein paar Wochen dann die Trennung von seiner Seite aus.
Das war vor einem halben Jahr.

Wir telefonieren täglich, wir appen oft.
Der Ablauf der sich bei uns eingeschlichen hat ist der dass mal er, mal ich den Kontakt beendet, dummerweise aber dann wird einer "rückfällig".
Und während ich so schreibe und denke wird mir eigentlich schon klar was ich zu tun habe.

Aktuell hat er nämlich wieder mal den Kontakt beendet.

Das Problem: Wir verstehen uns so gut wie es mir noch nie passiert ist.
Und ja, es sind tiefe Gefühle von meiner Seite aus vorhanden.
Von seiner auch, aber er hat Beziehungsangst.

Tja, eigentlich unnütz dass ich hier schreibe, ich könnte noch so viele Details nennen. Von außen betrachtet wird mir gerade klar dass ich einem Phantom nachjage und es aufgeben sollte.
Wäre er wenigstens mein Freund, hätte er den Kontakt heute nicht unfair per app beendet, zumal er im Urlaub ist, und somit nicht greifbar.

Was ich wohl brauche sind ein paar Tipps wie man aus so einer Situation wieder rauskommt, in der ich mich wohl gerade ziemlich verrannt habe!

 
2 Antworten:

Re: Ich bin ein Schwachkopf!

Antwort von mf4 am 04.08.2014, 18:19 Uhr

Aus der Kiste kommst du ganz einfach, in dem du ihn blockiert, Nummern und Profile, Whatsapp usw. und wenn er anruft nicht ran gehst.

Tiefe Gefühle und dieses Hin und Her... das ist in der Tat schwachsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ein Schwachkopf!

Antwort von Hexhex am 05.08.2014, 11:57 Uhr

Zuerst einmal: Du hast ein Selbstwertproblem, wenn Du Dich selbst als Schwachkopf titulierst, das ist nicht gut! Sprich und denke niemals schlecht von Dir selbst!

Nun aber zum Thema: Ich glaube nicht, dass Dein Freund "Beziehungsangst" hat. Sondern seine Gefühle sind einfach nicht so tief wie Deine - das tut vielleicht weh, ist aber ziemlich offensichtlich. Geh mal davon aus, dass er bei einer Frau, die (seiner Meinung nach) noch besser zu ihm passt null Beziehungsangst hätte. Beziehungsangst ist eine altbekannte höfliche Ausrede, wenn man eigentlich nicht wirklich so arg verliebt ist und wartet, ob sich nicht noch jemand Passenderes findet...

Von daher: Sieh der Realität ins Auge, gell! Mit dem wird's vermutlich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.