Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 20.12.2016, 13:27 Uhr

Ich bin bestimmt kein Eislaufvater, ...

...aber für mich würde es auch meine langjährige "harmonische Ehe überschatten", wenn mein Partner mit dem Kind quasi eine "Allianz" gegen mich bilden würde und "taktisch" überlegt, mir gewisse Fakten erst mit deutlicher Verzögerung zu präsentieren, bzw. auch Fakten zu schaffen - in der vermeintlichen Hoffnung, mich dadurch zu "besänftigen". Nein, da wäre ich auch einem "heftigen Ausbruch (nicht körperlich)" mehr als nahe.

Mein ältestes Kind steht jetzt auch vor dem Abitur, letztes Schuljahr, im März werden die Abi-Arbeiten geschrieben. Wenn sie jetzt ankäme, sie will schmeißen, wäre ich auch mehr als unterbegeistert. Zumal sie ja "nur noch" ein paar Monate "durchhalten" müsste, dann hätte sie bitte hoffentlich ihr Abi und könnte dann immer noch weitersehen. Gut, bei Euch sind die Noten offenbar so, dass Euer Nachwuchs die Zulassung zum Abi nicht bekäme - also ginge es nicht um "6 Monate Durchhalten", sondern "1,5 Jahre Durchhalten". Wäre nochmal eine andere Sachlage... aber trotzdem würde ich als Elternteil da erwarten, weniger vom Kind als vor allem vom Partner, dass diese Thematik mit mir besprochen würde und in irgendeiner Weise gemeinsam versucht würde, alles einer Lösung zuzuführen, zumindest in gemeinsamer Kommunikation. (Ein bisschen zu sehr neige ich auch zum "ohne Abitur ist man kein Mensch"-Denken, ich weiß, und ich bin auch nicht glücklich damit, dass meine Tochter sich derzeit einen Freund gesucht hat, der Hauptschulabschluss hat und seit Jahren von Mini-Jobs lebt, aber selbst mir ist bewusst, dass nicht jeder für ein Abitur geeignet ist und etliche andere Stärken haben. Natürlich "muss" nicht jeder Abiturient studieren, garantiert nicht, aber ein Abi an und für sich fände ich schon fein.)

Aber davon ab - ja, wenn ich das Gefühl habe, mein Partner hintergeht mich (indem er mir z.B. wichtige Dinge vorenthält), dann würde das für mich massiv meine Beziehung überschatten.

Ja, ich weiß, es war gut gemeint von Dir. Aber manchmal ist "gut gemeint" trotzdem genau das Falsche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.