Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 02.06.2015, 9:55 Uhr

Ich bin befremdet!

Hallo,

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass du deine Familie, dein zu Hause und dein Ehemann nicht aufgeben willst, nicht nur weil du ihn liebst, sondern weil es einfach dein zu Hause ist.

Mag sein, dass dein Mann dich auch liebt, das möchte ich gar nicht beurteilen. Auf jeden Fall ist ihm seine Familie sicher nicht unwichtig und ich glaube nicht, dass er euch verlassen oder verlassen werden will.

Nach einer langjährigen Beziehung ist es oft so, dass der Thrill raus ist. Sicher oft auch im sexuellen Bereich. Allerdings glaube ich nicht, dass, wenn du dich verbiegst und ihm allerhand anbietest, die Sache besser wird. Es geht nicht immer nur darum ihn zufriedenzustellen. Das solltest du dir klarmachen. Wenn ihr an eurem Sex-Leben etwas ändern wollt, dann muss die Initiative dafür von beiden ausgehen.

Mein Tipp an dich: Versuche dich langsam aber stetig frei zu schwimmen. Such dir Hobbys, such dir neue Freunde, mach etwas aus deinem Leben. Versuche Arbeit zu finden und gehe meinetwegen halbtags arbeiten. Mach dich selbstständig, arbeite ehrenamtlich, such dir irgend etwas, was deinem Leben und deinem Dasein einen Sinn gibt. Es kann doch nicht sein, dass dein Sinn darin besteht, für deinen Mann da zu sein. Wenn du häufiger unterwegs bist, andere Themen hast, wirst du vielleicht auch für deinen Mann wieder interessanter. Und du gewinnst Selbstbewusstsein, das ist sicher sehr wichtig für Dich.
Was die Flirterei angeht, würde ich ihn erst mal lassen. Es bringt glaube ich sowieso nichts, ihm ständig hinterher zu spionieren. Kümmere dich erst mal um dich, baue dir ein neues Leben auf und flirte doch selbst einmal. Dann wirst du schon sehen wie wichtig du deinem Mann bist und wie er abgeht, wenn er merkt, dass seine Frau auch noch andere Eisen im Feuer hat.

Ich habe den Eindruck, dein Mann fühlt sich dir sehr sicher und nimmt dich gar nicht wirklich für voll.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.