Elternforum Partnerschaft

Ich bin am Ende :-(

Ich bin am Ende :-(

Mitglied inaktiv

Hallo zusammen, ich könnt nur noch heulen. Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll. Hab gestern eine Sms von jemand bekommen (weiß nicht wer es war) wo drin stand dass mein Mann fremdgeht schon seit Monaten. Ich kam mir vor wie im schlechten Film. Musste dann arbeiten und hab mir die ganze Zeit den Kopf zerbrochen. Abends hab ich ihm dann die Sms unter die Nase gehalten und es stimmt tatsächlich. ER HAT MICH BETROGEN UND BELOGEN Waqrum das konnte er mir auch nicht sagen. Und ich kenne die jenige auch noch mit der er im Bett war. Er hat nur gesagt dass er mich wirklich liebt. Aber wer soll das noch glauben. Ich hab ihn dann weggeschickt - er musste bei seinem Vater übernachten - ich konnte nich mit ihm in einem Bett schlafen. Ich hab so gut wie gar nicht geschlafen - ich bekomm nichts zu essen runter und ich hab Unterleibsschmerzen. Ich trage sein Kind unterm Herzen (15 SSW) und er poppt mit einer anderen. Ich kann das nicht begreifen. Únsere beiden großen haben dann heut morgen natrülich gefragt wo der Papa ist und ich bin wieder in Tränen ausgebrochen - obwohl ich mich zusammen reißen wollte weil die Kids das sowieso nich verstehen. Ich bin völlig am Ende. Ich weiß dass ihr mir auch nicht helfen könnt. Musste es halt mal loswerden. Traurige Grüße Susanne


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ohje, mir fehlen die Worte.....fühle dich einfach mal nur verstanden und geknuddelt. lg phi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ist das DER, wegen dem du nach berlin gezogen bist?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nein, bin nicht nach Berlin gezogen...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

also ist es ein anderer? oder ist er zu dir gezogen? wie lange seid ihr denn zusammen? war das kind geplant? schwierigkeiten in der beziehung?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nein der is nicht zu mir gezogen. Es ist ein anderer. Kennen uns seit 2,5 Jahren und sind seit gut 1 jahr zusammen. Das Kind war nicht geplant. Es lief meiner Meinung nach alles super, hatte ich jedenfalls gedacht. Wäre auch nie auf die Idee gekommen, wenn mir nicht jemand die sms geschickt hätte. Hätte ihm das nicht zugetraut.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

rede mit ihm, vielleicht ist er der verantwortung nicht gewachsen und deswegen ausgebüchst. wegen dem kind würde ich ihm auf jeden fall nochmal eine chance geben. er ist sicher auch erst anfang 20, jung und dumm, vielleicht kann man die geschichte abhaken.....


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

er ist so alt wie ich 26 - ich kann das nicht einfach als mal ausbüchsen abhaken - wie soll ich ihm noch vertrauen? er ist beruflich viel unterwegs - woher weiß ich denn dass er immer arbeiten ist?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

na dann wirst du wohl alleinerziehende mutter von 3 kindern sein.... das ist nicht einfach, das vertrauen wieder aufzubauen und geht auch nur, wenn er mithilft, aber ich denke, ein versuch ist es wert. wenn er dich liebt, wird er es schaffen! die sms ist sicher von der anderen else oder?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß nicht wer die sms geschrieben hat - entweder die person mit der er fremdgegangen ist oder eine dritte person...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich fragen, wieso deine Kids zum ihm Papa sagen, obwohl er nicht der Vater ist? Für mich klingt das ein wenig so wie, in die Familie reingekommen, gleich in die Rolle des Papas gedrängt, nun das leibliche Kind unterwegs und er ergreift die Flucht. Daß es nicht die feine Art ist fremdzupoppen ist klar, gerade auch noch wenn Frau schwanger ist, aber ich hab den Eindruck, hier gehts nicht um einen skrupellosen Menschen, sondern um jemanden, der sich heillos überfordert gefühlt hat und versucht hat, sich anderweitig Bestätigung und Abwechslung zu verschaffen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Meine kinder wissen dass er nicht der Papa ist aber sie nennen ihn so - hat sich so ergeben - für ihn war es ok und für mich auch - man hat auch nie was von überforderung gemerkt - ich meine dann hätte er ja reden können oder?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Das machen Männer ja leider häufig nicht, Frau denkt, es ist alles ok, und dann folgt so eine Situation, entweder fremdpoppen, einfach türmen etc.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Susanne, auch ich würde jetzt nicht alles hinschmeißen und auch ich denke, dass er Angst vor der Verantwortung hatte. Trotzdem kann ich deinen Frust verstehen, er hat gelogen. Mit 26 Jahren ist er ja auch alt genug um die Verantwortung zu erfassen. REDE mit ihm, versuche das WARUM zu ergründen, aber sprich auch mit ihm über die Verantwortung und die Zukunftsmöglichkeiten. Wenig Verständnis habe ich allerdings für drei Kinder von mindestens zwei Vätern, wenn du erst 26 Jahre alt bist. Jeder weiß wie Verhütung funktioniert, ungeplante Kinder sind meiner Meinung nach ein Zeichen von Dummheit. Einmal kann das vielleicht "Pech" oder ein "Hormonschub" oder was auch immer sein ... Viel Glück!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

du bist hart, wenn du darauf hinweist, daß man mit 26 und 2 kindern nicht unbedingt noch ein drittes ungeplant hinterherschieben sollte!!!! es hilft nix, das kind ist im bauch, der egon war untreu, da muß man jetzt sehen, wie man das beste draus macht. vielleicht bekommt plauenangel dann wenigstens kein 4.mehr...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Alos erstens denke ich, dass die SMS direkt oder indirekt (indem sie eine dritte Person beauftragt hat) von der Else ist. Das ist so typisch für einige Trullen, die mit werdenen Vätern poppen, denn das kenn ich aus meiner vorigen Ehe. Das hilft Dir wahrscheinlich auch nicht weiter, nur dahingehend, dass Du jetzt nicht denkst, dass alle Welt davon gewußt hat, nur Du nicht (ging mir damals so). Ansonsten kann ich mich den Anderen nur anschließen: Ihr seid verdammt kurz zusammen und Dein Freund soll jetzt schon die Vaterrolle für Deine Kinder übernehmen (wogegen er scheinbar nichts einzuwenden hat, trotzdem ist es nicht optimal-ich bin seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen und meine Tochter aus der vorigen Ehe sagt nicht Papa zu ihm, denn er ist nun mal nicht der Papa) und dann bist Du gleich schwanger... Ein Kind passiert nicht einfach so, da muss man schon nicht verhütet haben, oder? Wie auch immer: das ist ein bisschen viel für so eine kurze Beziehung und das wird auch der Grund für sein Ausbrechen sein, obwohl es einfach Mist ist, denn betrogen werden tut so weh, wie kaum etwas anderes in einer Beziehung. Es ist nicht einfach das zu verzeihen oder zu vergessen, das bedeutet Arbeit für Euch beide. Er sagt, dass er Dich liebt und er hat es gleich zugegebn (er hätte es auch abstreiten können). Nimm es so wie es ist; er liebt Dich und Ihr bekommt ein Kind (was ja irgendwie doch geplant war, weil Ihr ja sonst verhütet hättet). Daruaf kann man aufbauen. Der Mann hat sehr viel Verantwortung auf einmal übernommen, welcher Mann tut das schon? Wahrscheinlich hat er sich etwas übernommen und die Folgen sind jetzt schlimm, aber zu keinem Zeitpunkt wollte er Dich verlassen. Ich denke, dass Ihr es beide schaffen könnt, wenn Ihr wollt. Sicher liebst Du ihn auch noch und das ist doch schon eine Basis. Ich drücke Euch die Daumen, Kathrin


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Kopf hoch! Es wird wieder! Nehmen wir mal an, die SMS hat dir wirklich die andere Tussi geschickt. Wie kann sie nur auf so ein Niveau gehen??? Ist doch klar, sie will dich und eure Partnerschaft kaputt machen. Also, beweis die Stärke, halte zu deinem Mann und rede mit ihm! Gib ihm eine Chance!!! Und du, beweis die Größe und lass dich von so einer völlig unsensiblen und blöden Kuh nicht fertig machen. Sie ist es nicht wert!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sehe es wie Lona und noch was.....mir scheint, das dein Mann froh sei, das es endlich raus ist. Hätte er es sonst sofort zugegeben,..... Näheres über die Geschichte weisst du vermutlich ja noch nicht, konnte bislang nix zu lesen. Es wäre doch aber naheliegend, das es ein einmaliges "Ausrutschen" war, dem gegenüber ein ganzes Familienleben steht. Er hat es zugegeben und wird sich auch nicht damit rühmen wollen. Die Else hat vielleicht aus lauter Frust dir die Sms geschrieben, weil sie ihn eben nicht für sich alleine ergattern kann. Was für einen Grund hätte sie sonst? Wenn alles gut gelaufen wäre zwischen den beiden, dann wäre es wohl anderst gelaufen! ;o) Wenn ihr beide vernünftig und in aller Ruhe vor allem über das WARUM redet, dann schaut, das ihr eine Lösung findet, die wieder darauf beruht gemeinsam miteinander zu leben. Vertrauen geht schnell kaputt, ABER man kann es auch wieder erarbeiten. Das braucht allerdings Zeit und Geduld. ich wünsche dir alles Gute für den weiteren Weg. lg phi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja unter aller Sau. Lass dich blos untersuchen. Ich hätte voll Panik, dass der Partner mich da mit irgendwas ansteckt. Ein Bekannter, im Außendienst, Single, amüsiert sich immer köstlich, wenn er unterwegs ist. Er erzählt dann die lustigsten Geschichten von verheirateten Mitarbeitern, die dann quer durch die Betten anderer springen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann gehts hier nicht um eine einmalige Sache sondern um eine Affäre, die sich seit Monaten hinzieht. Zuerst einmal würde ich die Nummer anrufen ! Und zwar unterdrückt. Zum nächsten würde ich meinen Schatz in die Bude beordern und ein paar Sachen packen lassen, damit er mal abhauen kann für ne Weile. Dann würde ich mich an Deiner Stelle hinsetzen und mir genau überlegen, ob ich mit so jemandem zusammen sein könnte. Meine Antwort wäre nein - Kind hin oder her.