Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.11.2017, 15:39 Uhr

Ich auch nicht

Zumal ich meistens schon längst entschieden habe, ob ich jemanden mag oder nicht, bevor ich seinen Beruf oder gar seine Ausbildung weiß.

Bei KindGroß in Kindergarten und Grundschule habe ich viele (gute) Bekannte und eine gute Freundin gefunden. Wenn ich die jetzt mal Revue passieren lasse - bei mindestens Zweien weiß ich zwar, wo sie arbeiten (und auch so ungefähr, was), habe aber nicht die geringste Ahnung, wie sie in dem Job gelandet sind und welche Ausbildung dafür benötigt wird. Bei KindKlein waren die Kontakte oberflächlicher - ich weiß von genau zwei Müttern aus der damaligen Grundschulklasse, was sie beruflich machen, beim Rest habe ich nicht die geringste Ahnung. So richtig warm geworden bin ich mit keinem dort - aber an den Berufen oder Ausbildungen lag es sicher nicht.

Ich glaube ja, daß man meistens genau die Reaktion bekommt, die man erwartet. Und wenn man mit einem "Das sind alles Akademiker, die können mich sicher eh nicht leiden!" zu einer Veranstaltung geht, dann wird man sicher keine Freunde finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.