Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 13.11.2017, 10:36 Uhr

Ich ärgere mich auch gerade (lang)

Ich denke so geht es in vielen Familien zu.
Mit meinem Mann kann ich auch absolut NICHT reden! Da bin auch immer ich an allem Schuld, obwohl ich mich immer sehr bemühe sachlich und auf der ich-Ebene zu kommunizieren. Er fühlt sich immer persönlich angegriffen, geht in Abwehrhaltung und erklärt mir all meine Fehler (vom eigentlichen Thema total abgeschweift). Das ist leider immer so...
Und ich hasse es einzuschlafen ohne ein Thema ausdiskutiert zu haben - während er immer sofort einschläft.
Das tat mir anfangs sehr weh.
Mittlerweile bin ich da eher abgebrüht und nehme mir manche Sachen nicht mehr so zu Herzen (ist auch nicht gut, da das im Endeffekt heißt, dass die Beziehung jetzt nicht mehr so gut ist wie früher, aber ich leide wenigstens nicht mehr).

Weiß nicht was ich dir raten soll. Paartherapie wäre sicher nicht schlecht.

Und ich mache auf oft was mit den Kindern alleine. Da wird gefragt - kommst du mit ins Schwimmbad? Wenn er nicht will, dann soll er eben zuhause bleiben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.