Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 30.07.2015, 14:00 Uhr

Hmmm Heiraten??

wg. Liebe heiraten veraltet? Das ist eine sehr neumodische Variante. Noch unsere Mütter heirateten,entweder weil sie schwanger waren oder/und versorgt werden wollten.

Ich denke ja, Dein aktuelles "Handicap", das Dich zum Grübeln bringt, ist, dass Du die drei ersten Kindesjahre daheim bleiben willst und jetzt hin- und herrechnest.


Wenn Du/Ihr jetzt mehr Staatskohle bekommen willst/wollt, gibts zwei Möglichkeiten: Ausziehen mit Kind; oder heiraten.


"Für Unterstützung vom Amt verdient mein Partner zu gut." - na, ist doch wunderbar. Dann pirsch Dich ran an ihn und binde ihn per Heirat noch fester an Dich. Dein Kind lebt nicht von nur Luft und Liebe ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

heimlich heiraten

Wir sind 10 Jahre ein Paar, 2 Kinder. Überwiegend gute Zeiten, aber auch paar Tiefschläge. Wir wollen heiraten, aber ohne Feier, ohne Geschenke, ohne Reise, nur für uns. Für uns ändert sich durch eine Hochzeit nichts, wir wollen das ganze tamtam nicht. Unsere Vorstellung, ...

von Jana287 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiratshasser will heiraten

Ich bin Standesbeamtin und hatte gerade einen jungen Mann hier. "Guten Morgen. Ich hasse Hochzeiten und halte nichts vom heiraten. Aber wir bekommen Nachwuchs und der deutsche Staat gibt ja nur eine Möglichkeit vor, unkompliziert Eltern zu werden. Kann man ohne Gedöns ...

von Erdbeere81 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten oder nicht?!

Hallo zusammen, ich weis nicht so recht ob ich ja sagen soll oder besser nicht. Vor Jahren habe ich selbst meinem Partner einen Antrag gemacht und ein klares knappes "Nein!" bekommen. Ich habe mich daraufhin von ihm getrennt, was keine leichte Entscheidung war. Es ...

von Nafaria 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Wir wollen Heiraten

Hallo zusammen ich bin nun mit mein Freund schon über 4 Jahre zusammen und nun ist für uns die zeit gekommen das wir Heiraten wollen!!!! Da bestehen aber noch ein paar Fragen offen. Also mein freund geht Arbeiten Rettungsassistent verdient nicht wirklih fett Kohle ich lebe von ...

von Kampfzicke23 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten?

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage an euch. Habe meinen jetzigen Freund vor fast 12 Jahren kennen und lieben gelernt. Leider hat er es damals nicht erkannt und mich unlieb abserviert. Danach lernte ich einen 12 Jahre älteren Mann kennen und lieben, wir waren 10 Jahre ...

von Hummelchen79 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Warum ist mir heiraten so wichtig???

hallo allerseits! Also kurz zu mir: Ich war schon mal als ganz junger verheiratet, damals war ich noch zu blauäugig und mitzubekommen, dass mein partner ein Alkoholproblem hat, aber nach der Hochzeit würde mir das schnell bewußt und er wurde auch brutal! Ich ließ mich im ...

von mjkk 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Heiraten...

Hallo! Ich wende mich mal an euch weil vll jemand weiß wo ich eine Info herbekomm bezüglich heiraten. Es geht darum das wir das im September vorhatten, jetzt sagte mir mein Freund gestern das seine Mutter meinte das wir noch warten sollen, weil erst das Testament oder ...

von prinzessin_auf_der_erbse 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Zum Thema Heiraten

An die zum-zweiten-mal-Heiratenden: Wie macht Ihr die 2. Hochzeit, bzw. wie habt Ihr sie gemacht? Falls ich nochmal heirate, möchte ich nur zu zweit standesamtlich, am Besten im Urlaub, weit weg von aller Verwandtschaft heiraten. Auf keinen Fall, dieses ganze Tamtam mit ...

von Celine2 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Wann verloben, bzw. heiraten?

Huhu ihr lieben. Hatte gestern einen Streit mit meinem Freund. Da er noch bis morgen auf einer Ferntour arbeiten ist lief das alles per SMS ab. Aufjedenfall hat er geschrieben das er Sonntag eine überraschung für mich hat. Da ich sauer war kam natürlich nichts positives von ...

von Mami-Franzi19 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

in welchem alter heiraten?

hi, wie alt wart Ihr als Ihr Euch verlobt habt / geheiratet habt? und wie hat Euer umfeld reagiert? mein mann und ich sind mit 16 zusammengekommen und haben uns mit 17 bereits verlobt. da waren dann alle ganz überrascht und schockiert und meinetn wir würde dann sofort ...

von xtra 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heiraten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.