Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 08.09.2014, 12:07 Uhr

Heul leise...

Wenn er mindestens 60 Wochenstunden arbeitet - warum ist das denn so? Selbständig? Unentbehrlich im Büro? Keinen Bock auf zu Hause?

In meinen 60-Stunden-Arbeitswochen (die es leider auch manchmal gibt) habe ich auch keinen Nerv auf gar nichts anderes und reiße mich nur mühsam zusammen, um zu Hause nicht das komplette Chaos ausbrechen zu lassen und Mann und Kinder anzupflaumen. Wenn das aber ein frei gewähltes "Schicksal" ist, dann geht er vermutlich einfach den Weg des geringsten Widerstandes. Und du bist außen vor bei seiner Lebensplanung. Das klingt allerdings nach "Machtgefälle", wie Pamo schrieb, nämlich nach: Du bist daheim die Chefin, und er im Job, und ihr lebt in Parallelwelten

Hast du mal ausprobiert, was passiert, wenn du das auf die Spitze treibtst und nach seiner Rückkunft von der Arbeit samt Kindern nicht zu Hause bist? Vielleicht ziehst du das mal eine Woche lang durch? Ihr könntet ja auswärts essen oder picknicken gehen, euch mit Bekannten oder Verwandten zum Abendessen verabreden und dann immer erst jeweils zur Zubettgehzeit der Kinder wieder auftauchen mit einem fröhlichen "Schatz, wie war dein Tag?" Wir waren noch kurz bei XYZ, war schön! Jetzt sind die Kinder und ich aber hundemüde und wir müssen ganz schnell ins Bett, morgen wird's wieder ein langer Tag!" Würde mich persönlich reizen, so ein Experiment...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.