Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 07.07.2014, 9:14 Uhr

Herr Leena und der Haushalt... *schiefgrins*

Ich glaube, dann machst du dir einfach zu viele Gedanken. Mit dem Fensterdreck ist es sogar so: Je dreckiger ein Fenster ist, umso weniger sieht man den Einzelfleck. Perfekt auf Hochglanz polierte Fenster musst du auch ständig nachwienern, weil man darauf JEDES Fliegenkackhäufchen un d jeden Daumenabdruck sieht.

Wenn die Verwandtschaft kommt und mokiert sich als erstes über die dreckigen Fenster (hat meine Ex-"Schwägerin" mal gemacht, nachdem ich gerade relativ frisch meine Tochter entbunden hatte), dann kann man das getrost ignorieren. Wer keine anderen Sorgen hat als die schmutzigen Fenster anderer Leute, der sucht entweder Streit, ist extrem pingelig oder mit irgend etwas in seinem Leben sehr unzufrieden und sucht sich ein Ventil. Nette, entspannte Menschen sehen über das Haushaltschaos von Nachbarn/Freunden/Verwandten hinweg und kommentieren vorauseilende Entschuldigungen der Hausfrau mit "kenne ich, sieht bei mir oft genauso aus".

Du hast vier Kinder, eins davon ist noch unter vier, du arbeitest zu 50%, und dein Mann ist kaum verfügbar. Da müssen nicht auch noch die Fenster perfekt sein. Sei mal stolzer auf das, was alles gut funktioniert und richte deinen Blick nicht so auf die Stäubchen in den Ecken!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.