Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 09.11.2017, 11:13 Uhr

@Hausschuh

Warum musst Du ihn denn unbedingt in "Täter"- oder "Opfer"-Kategorien einteilen? Er ist in erster Linie ein Mensch. Ein Mensch, von dem niemand von uns weiß, was tatsächlich in ihm vorgeht und für dessen Verhalten es verschiedene mögliche Gründe gibt.

Ich bewundere Dich ja wirklich, dass Du immer und zu jeder Zeit reflektiert und selbstlos durch die Gegend läufst, Dich sofort und ohne zu zögern jeder Maßnahme nicht nur unterwerfen, sondern sie sogar aktiv anstreben würdest, die vielleicht nicht in Deinen Augen, aber in den Augen anderer zum Schutz Deiner Kinder wichtig ist, auch wenn Du befürchtest, dass Du dadurch nicht nur die Nähe zu Deinen Kindern reduzieren müsstest, sondern Deine Familie, Deinen sozialen Status, Deine Freunde und Deine finanzielle Existenz verlieren könntest, weil es bei der Suche nach der richtigen Maßnahme passieren kann, dass die Suche nach Hilfe als Schuldeingeständnis interpretiert wird, Dir keiner mehr glaubt und Du ab sofort dementsprechend behandelt wirst. Obwohl Du selbst davon überzeugt bist, dass die Maßnahme für Dich gar nicht nötig ist, weil Du bisher nicht auf die Idee gekommen warst, dass Du eine Gefahr für die Kinder darstellen könntest.

Denn so würde die Situation für den Mann aussehen, falls da tatsächlich nichts ist.

Falls Du katholisch bist, solltest Du Dich schonmal als künftige Heilige vormerken lassen. Und generell vielleicht auch schonmal Deine Kinder vorwarnen, dass es bei Deiner Einstellung sein kann, dass sie Dich sehr plötzlich verlieren, weil Dir jemand gesagt hat, Du solltest zu ihrem Schutz dies oder das unternehmen und Du das dann natürlich trotz aller Ängste und Bedenken auch sofort umsetzen würdest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.