Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 09.09.2015, 19:37 Uhr

Hattet Ihr denn schon...

Ich weiss jetzt nicht mehr so genau:

hattet Ihr schon Mal eine Paartherapie?

Würde er denn mitgehen wenn Du sagst, dass Du Dir aktuell mit eurer Partnerschaft schwer tust und gerne mit ihm einige Punkte unter guter Anleitung und auf neutralem Boden besprechen möchtest.
(Denn wenn Du ihm sagt dass Du wg. IHm dort hin willst, wird er sowieso nicht hingehen).
Und selbst wenn er nicht hin will:
Geh alleine.
Es wird Dir helfen einen guten und auf lange Sich richtigen Weg für Dich zu finden!

Grundsätzlich haben wir ja akle den moralischen Anpruch dass eine Kranklheit nicht der Grund sein "darf" dass man eine Familie beendet... aber... ich hatte selbst einen depressiven Partner... Und alles was NLA sagt ist grundsätzlich richtig... nur ist das so wie bei einer Grippe: jeder muss selbst entscheiden wann sie schlimm genug ist, dass man damit zum Arzt trabt.
Aber ich habe ja nicht nur Verantwortung für mich alleine, sondern auch für meinen Partner und die Familie. spätestens dann, wenn im meinem Umfeld ZUVIEL betroffen ist durch mich finde ich, dass ich zum Arzt gehen MUSS.

Und so sehe ich es andersrum.
Mein Partner ging damals zum Arzt, war daraufhin in der Klinik, therapierte noch ein halbes Jahr... und wurde dann faul und lies alles auslaufen.
Als ich ihn nach einiger Zeit bat doch nochmal zum Arzt zu gehen wollte er nicht mehr, ICH war ja nun plötzlich krank...
Ich habe noch zugewartet (ca. 2-3 Jahre), versucht auszuhalten und zu verstehen, aber irgendwann war zuviel kaputt und ich bin gegangen.
Niemand macht mich kaputt, alleine schon nicht wegen meiner Kinder für die ich da sein will/muss.
DANN wollte er doch wieder Therapie und ALLES tun um mich zurück zu bekommen, aber ich war weg.

Fazit: er sollte es für SICH tun weil er WILL. Auch wenn das depressiven Menschen schwerer fällt es zu sehen habe sie lichte ;Momente die sie nutzen sollten.
Wenn nicht, dann bist Du Dir selbst irgendwann am nächsten... schütze Dich und die Kinder!

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.