Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 06.10.2016, 19:59 Uhr

Gleiche Ausgangsvoraussetzungen

Hallo, ich hab nur die ersten Antworten gelesen und den "zu früh"-Post, dem ich nicht zustimmen kann.
Ich hab die selbe Ausgangssituation wie du. Seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, 4 verheiratet. Einen 4jährigen Sohn, inzwischen auch einen 1jährigen. Mein Mann 24, ich 28. Wer rechnen kann merkt, dass mein Mann 19 war als er Vater und Ehemann wurde. Geplant war unser erstes Kind für 2013 nicht 2012, aber egal. Und wir haben nicht des Kindes wegen geheiratet.
Auch ich hab durch die Schwangerschaften viel zugenommen und hab (noch) nicht den Körper wie vor 5 Jahren.
Aber in Gegensatz zu deinem Mann unterstützt mich meiner beim Sport, motiviert mich dazu. Nicht weil er mich so hässlich findet, sondern, weil er weiß, dass ich mich unwohl fühle und er will dass es mir gut geht. Er würde mir nie sagen, dass ich fett bin. Im Gegenteil, er weiß, warum ich so aussehe, nämlich weil ich ihm 2 Kinder geboren habe, und dass ich mich bemühe und er sagt mir, dass er mich hübsch findet.
Er würde mich nie zeitlich einschränken, sondern mich eher bestärken lange weg zu bleiben und einen kindfreien Abend zu genießen.

Nur weil man jung heiratet, heißt das nicht, dass es zu früh war. Der Charakter meines Mannes hat sich nicht verändert, vielleicht war er mit 19 schon ausgebildet oder auch nicht.
Ich schreibe dir das, damit du siehst, dass eine Ehe auch anders aussehen kann, obwohl sich viel gleicht. So wie dich dein Mann behandelt geht es einfach nicht. Die Begründung er liebt dich, weil er bei dir bleibt, finde ich sehr schwach. Das ist keine Liebe sondern nur bequem. Dich mit der Wegnahme deines Kindes zu erpressen ist furchtbar! Ich wünsch dir viel Kraft, dass du für dich und dein Kind die richtige Entscheidung triffst und ein gutes Leben führen kannst.

PS: Den Ex kannst du dir auch aus dem Kopf schlagen. Es gibt erstens nen Grund warum er dein Ex ist und zweitens solltest du dich erst mal auf dich und deine Zukunft konzentrieren bevor du dich in eine andere Beziehung stürzt, falls du dich tatsächlich trennen solltest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.