Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.05.2016, 10:33 Uhr

Genau so sehe ich das auch

Die beiden brauchen sich, irgendwie...

Die Frau könnte von einer Trennung profitieren. Da sie schon in der Ehe pflegebedürftig wurde, würde er fleißig zahlen müssen für sie. Wenn sie die Hexe ist, die sie angeblich ist, ist sie dann außerdem dem Trottel los, der ihr erzählt, wie sie das Enkelkind aufzuziehen hat. Wenn sie das arme Opfer ist, als das manche sie hier sehen, wäre sie dann den Trottel los, der sie fast täglich emotional verletzt. Warum behält sie ihn?

Der Mann - tja, was gewinnt er, wenn er bei ihr bleibt? Finanziell ist das schon mal lukrativ, da man bei gleichem Einkommen zu zweit immer günstiger wegkommt als zwei Einzelpersonen. Sein schlechtes Gewissen? Ach, mei, immerhin hält ihn das hochgepriesene Gewissen nicht davon ab, die Frau seit Jahren mies zu behandeln und schlechtzumachen. Wahrscheinlich ist er einfach ein Waschlappen.

Ich möchte festhalten, daß ich das Fremdgehen an sich nicht verurteile. Ich distanziere mich explizit von den moralinsauren Postings von Helena und Mf4. Die reden mehr von sich als von der Situation der AP - kann man machen, ist aber ein ganz anderes Thema. Überhaupt sehe ich das Ganze gar nicht so sehr unter einem moralischen Gesichtspunkt, nicht mal die Äußerungen zum gewünschten Tod der Ehefrau, sowas fällt schon mal in der Hitze des Gefechts (ich habe meinem Ex auch schon Tod und Teufel an den Hals gewünscht - und wäre dennoch schockiert, wenn er plötzlich tot umfallen würde). Ich sehe das eher unter einem "Wie bescheuert ist das denn?"-Gesichtspunkt. Und da wiederum vor allem in Hinblick auf die Kinder. Wenn sich drei erwachsene Menschen gegenseitig so veräppeln wollen - bitte schön, jeder kann sich sein Unglück selber aussuchen. Aber die Kinder - darunter eines, das bewußt unter diesen verqueren Umständen geplant wurde - können nix dafür, die tun mir von Herzen leid.

Und was das "Das ist eben wahre Liebe!"-Gefasel angeht: NIEMALS!! NIE, NIE NIE würde ich meine Liebe über das Wohl meiner Kinder stellen. Wenn eine Situation für meine Kinder wirklich so schlimm ist, daß sie tagelang weinen, dann ändere ich sie - feddich. Notfalls durch Umzug oder ähnliches. So sehr kann ich gar nicht lieben, daß es wichtiger ist als das Wohlergehen meiner Kinder.

(Und das alles unter der Prämisse, daß die Geschichte so stimmt wie gepostet - was ich eh bezweifle.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.