Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume hannah am 05.08.2014, 10:04 Uhr

Für meinen mann nicht mehr begehrentswert

Ich glaub,ich bin meinem mann nicht mehr hübsch genug.Ich verstehs ja. Sibd 20 jahre zusammen und hab jetzt 20 kilos mehr. Bin NUR hausfrau und daheim auch immer mit tshirt und kurzer hose oder jpgging hose. Wenn wir fortfahren,zieh ich mich schon schòner an.Hab aber keine hohen schuhe oder so.Oder strings,nur normale slips. Jetzt hab ich bemerkt,das er immer einer bekannten nachschaut.Sie ist zwar auch dicker,hat einen mega grossen busen.Darauf steht er.. Und sie zieht sich halt auch sexy an. Ich glaub einfach,das ich für ihn uninteessant geworden bin. Habt ihr tips für mich?? Hab auch nicht viel geld für tolle klamotten.

 
27 Antworten:

Re: Für meinen mann nicht mehr begehrentswert

Antwort von Blueberry am 05.08.2014, 10:35 Uhr

Bist DU denn zufrieden mit dir? Mit dem Gewicht, mit der Kleidung, die du trägst? Wenn nicht, dann kannst du es doch ändern. Schöne, ansprechende Kleidung muss nicht zwingend teuer sein.

Ernährungsumstellung, Sport... das kannst nur du selbst ändern. Aber tu es für DICH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für meinen mann nicht mehr begehrentswert

Antwort von Holzkohle am 05.08.2014, 11:31 Uhr

Man muss nicht viel Geld für TEURE Klamotten haben oder andersrum, sich schön zu kleiden hat nicht unbedingt immer was mit teuer zu tun. Ich bin auch eher so der sportliche Typ, habe kein Problem mit Übergewicht (hab keins...) - allerdings habe ich wirklich mal ein wenig auf mich geachtet und ja - es stimmt, es macht den Anschein als wäre mir meine eigene Optik egal. Das musst Du am Besten wissen, obs Dich selbst auch stört. Allerdings finde ich schon, dass man sich nach 20 Jahren nicht gehen lassen muss (was ich in Deinem Fall so allerdings nicht sehe...) Und auch nicht mit 20 kg mehr. Gegen die kg kann man was tun, gibt genug Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für meinen mann nicht mehr begehrentswert

Antwort von Boots2012 am 05.08.2014, 12:04 Uhr

Also ich finde ja auch in Zeiten von H&M, Primark und Co ist wenig Geld keine Ausrede mehr sich nicht hübsch anzuziehen.
Bei DM, Rossmann etc gibt es auch die entspr. Kosmetik für kleines Geld (Mascara für 2€ zB).

Es erwartet sicher keiner von dir, dass du jeden Tag top gestylt und geschminkt den Haushalt schmeißt aber ich für meinen Teil mag es mich ein wenig herzurichten bevor ich das Haus verlasse oder bevor ich meinen Partner treffe.

Natürlich sieht er mich abends und am Wochenende ungeschminkt, Haare zu und auch in Jogginghose und Shorts aber ich trage (ehrlicherweise ganz bewusst) immer ein körprenahes Oberteil dazu. Also auch meine Hauskleidung bringt meine Vorzüge zur Geltung. Ich finde mich selbst so hübscher und selbstbewusster und das strahle ich denk ich auch aus.

Mir gefällt es einfach für mich und für meinen Partner hübsch auszusehen. hört sich sehr nach 50er Jahre an aber ich bin der Überzeugung das ein Mann lieber zu einer hübschen, lebhaften Frau Heim kommt als zu einer gammligen, energielosen (ohne dir zu unterstellen, dass das auf dich zutrifft!!!!).

Ich brauche mein Aussehen weiß Gott nicht für mein Selbstwertgefühl, das ziehe ich mir aus Job, Freunden und Familie aber ich hoffe, dass ich immer genug Anreiz habe mich nicht gehen zu lassen.

Aber ganz ehrlich, am wichtigsten sollte Dir ein, dass du dir treu bleibst und du dich wohl fühlst, da spielen die 20 kilo mehr vll eine untergeordnete Rolle. Und wenn dein Partner sich nach anderen Frauen umsieht in deiner Anwesenheit finde ich das eigentlich ziemlich respektlos und ob ich SO EIN VERHALTEN mit aufhübschen belohnen würde weiß ich nicht..... Das istbei mir einem Mann vorbehalten, der mich respektiert und achtet.

VG Boots

P.S.Ich trage zu 85% Strings aber mein Partner sagt ihm gefallen so hübsche Halbstrings besser, also die wo der Po halbbedeckt ist. Hauptsache keine ollen Baumwollschlüppis.....die besitze ich tatsächlich überaupt nicht *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bequemlichkeit...

Antwort von Hexhex am 05.08.2014, 12:32 Uhr

Eigentlich schreibst Du doch selbst schon ganz genau, woran es liegt, dass Du momentan nicht sehr attraktiv rüberkommst. Es hat halt ganz viel mit Bequemlichkeit zu tun. Du magst gemütliche Schlabberklamotten, weißt aber, dass Deinen Mann das abtörnt.

Du musst nicht den ganzen Tag unbequeme Tangas tragen, aber hier und da sollte es mal sein. Du könntest einen Kompromiss eingehen: Zieh Dich doch ab und zu abends etwas sexy an (Dessous müssen überhaupt nicht teuer sein, es reichen ja für den Anfang ein, zwei Sets. Guck doch mal bei tako oder C&A).

Und wenn Du füllig bist, hast Du ja sicher auch Busen zu bieten: Tief ausgeschnittene Oberteile kommen so gut wie bei allen Männern treffsicher an, sie können gar nicht anders, als da hineinzugucken. Das gilt auch für Deinen. Gib hier und da mal Geld für ein schickes Oberteil oder ein paar generell schönere Klamotten aus. Und auch hier gilt: lieber ein teureres, wirklich schönes Teil, als fünf billige.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für meinen mann nicht mehr begehrentswert

Antwort von Nurit am 05.08.2014, 12:38 Uhr

Mal ganz ehrlich; fühlst Du Dich selbst so wohl? Wenn ja, ist alles ok, wenn nein: ändere etwas.
Nur mal am Rande: wenn ein Mann einer anderen Frau nachschaut, ist das nicht der Weltuntergang und eigentlich nicht so schlimm. Für Dich ist es schlimm, weil Du Dich in Deiner Haut nicht wohlfühlst und das ist das eigentliche Problem.
Ich bin mit meinem Mann 12 Jahre zusammen und weiß, dass er mich auch nicht mehr so begehrt, wie am Anfang. Das ist eben so. Ich habe kein Übergewicht und muss mich schon aus beruflichen Gründen stylen.
Ich denke also, dass das nicht so sehr auschlaggebend dafür ist, ob man noch begehrt wird oder nicht. Wahrscheinlich ist es einfach die lange Zeit, die man zusammen ist und die Nähe, die so ein bisschen das Begehren nachlassen läßt; ich weiß es auch nicht...Ich begehre ihn ja auch nicht mehr so. Und sei mal ehrlich zu Dir: begehrst Du ihn noch so, wie vor zwanzig Jahren?

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für meinen mann nicht mehr begehrentswert

Antwort von ally86 am 05.08.2014, 12:40 Uhr

Hallo,

Ich habe zwar kein Figurproblem, aber ich habe eine Freundin die ist was fülliger und die holt sich günstig gebrauchte Markenkleidung auf spezielle "Mädelsflohmarkte" oder online bei zb Kleiderkreisel. da kann man bestimmt das eine oder andere Schnäppchen machen.

Zum einen überleg dir, ob du von dir aus den Stil ändern möchtest. Früher habe ich immer Jeans und sneakers getragen. Jetzt trage ich nur noch Röcke und Ballerinas oder eben mit Absatz. Mein Mann hat die Wandlung gesehen und hat mir ehrlich gesagt, dass es ihm sehr gefällt und das es sehr weiblich ist.

Tu es für dich. Vielleicht erntest du nicht nur Blicke von deinem mann sondern auch von anderen Männern. Das wird dir schmeicheln! Du bist eine schöne frau. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du denkst aber doch nur, dass er so denkt? ;-)

Antwort von Jeanette_ am 05.08.2014, 12:54 Uhr

Die Frage ist tatsächlich, wie du dich selber findest? Offenbar hat dein Mann dir nicht gesagt, dass er dich nicht mehr begehrt, du machst es daran fest, dass er deiner Freundin mit dem großen Busen hinterher guckt? Vermutlich hat dein Mann der Freundin auch schon hinterher geguckt, nur hat es dich nie gestört oder du hast es nicht so wahrgenommen. Ganz viele Männer gucken, was generell mal nichts Schlimmes ist. Wenn du einen gutaussehenden Mann siehst, guckst du dann nicht? Deswegen findest du doch dann deinen Mann auch nicht weniger begehrenswert, oder? Also, ich gucke gerne und begehre meinen Partner trotzdem. Und wenn ich eine Frau attraktiv finde, gucke ich auch. Warum auch nicht?

Also, erst mal erkennen, ob du dich selber attraktiv und begehrenswert findest und dann beim Ehepartner schauen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für meinen mann nicht mehr begehrentswert

Antwort von Sunny76 am 05.08.2014, 18:42 Uhr

Irgendwie finde ich den Satz krass, dass Männer lieber zu einer hübschen und lebhaften Frau heimkommen als zu einer gammeligen und energielosen....

Hm dann muss man aber davon ausgehen, dass der Mann aber auch hübsch und lebhaft und top gepflegt ist? Ich finde es (ehrlich gesagt) besser, wenn man so ist, wie man eben ist. Und nicht zwanghaft auf sexy und gestylt macht, während man innerlich lieber im Jogginganzug auf der Couch liegen würde. Das wirkt dann nämlich nur verkrampft.

Ich bin bei dem Thema zwar nur Zaungast, weil ich keine 20jährige Beziehung habe oder hatte......aber ich bin ae und arbeite VZ. Dazu noch Tier und Haushalt. Ich würde abends bestimmt nicht mit String und High Heels rumstöckeln, weil der Mann das toll findet. Man muss nicht gammelig sein und aufhübschen geht auch mit wenig Geld..........aber verkleiden muss nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohmannomannomannomann....

Antwort von kirshinka am 05.08.2014, 20:33 Uhr

Wenn ich so einige Kommentare hier lese kommt mir das 50ger Jahre Grauen!

Zieh nix an wenn es Dir nicht gefällt und Du es unpraktisch findest.

Ich liebe Baumwollschlüppies in schwarz - und mein Männer auch - diese unbequemen Plastikritzenflitzer hab ich vor 10 Jahren ab und an mal getragen - niemals regelmäßig. Gleiches gilt für Dessous.
Ab und an - aber das Zeug ist einfach auch unbequem.

Ich habe einen Job bei dem Anzüge und High heels gefragt sind und dafür gibt's Zuhause Jeans und Sneakers - mein Mann trägt nur. Jeans und Sneakers.

Ach ja - und bei uns komme ich nach Hause zum Mann - muss er deshalb jetzt Hemden tragen und trällernd durch die Wohnung hopsen?

Was immer du tust - tue es für Dich! Und nur für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ally86

Antwort von andrea_m am 05.08.2014, 20:59 Uhr

Wie hast du das geschafft? ;-)
Ich bin auch der totale Jeans und sneakers Typ, seit über 20 Jahren schon.
Aktuell merke ich aber das ich meinen irgendwie ändern will, mich es immer öfters zu schicker Kleidung hinzieht. Aber, ich fürchte ich hab keine Hand für schicke Kleidung, (ok, dafür gibt es Freundinnen) und weiter irgendwie ein komisches Gefühl vor den Reaktionen der anderen, ja, ich weiß dumm ist das....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für meinen mann nicht mehr begehrentswert

Antwort von Boots2012 am 06.08.2014, 8:41 Uhr

Hi,
natürlich war das krass ausgedrückt! Ich wollte damit schon ein wenig polarisieren.

Aber ob Du's glaubst oder nicht, ich arbeite auch Vollzeit mit zwei Kindern und Haustier und ohne Putzfrau und ich schaffe es attraktiv und gepflegt zu sein für mich und meinen Partner. Und ich hab ja gesagt, dass ich zum Beispiel auch mit Jogginghose (sauber!) und Top rumlaufe, das ist ganz und gar nicht unbequem. Wo jetzt die High Heels herkommen weiß ich nicht, die trage ichnur wenn wir tanzen gehen.
Ich habe übrigens noch nie verstanden was Frauen an Strings unbequem finden, vielleicht muss einfach die passende Größe gekauft werden. Ich finde ja Slips total unbequem *lach* Aber das ist halt Geschmackssache.

Und natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag aber ich mag einfach lebensfrohe, glückliche Menschen lieber und komme dann auch gerne in deren Gesellschaft, um das Ganze jetzt mal von der Paarebene abzurücken.

Ich wollte mit meiner Aussage niemandem zu nahe treten!
Ich bin übrigens auch nur Zaungast, weil über die 5 Jahre hinaus hab ich's in einer Beziehung auch noch nicht geschafft.....

VG
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab meinen mann auch lieber

Antwort von Leewja am 06.08.2014, 9:05 Uhr

gepflegt und einigermaßen attraktiv angezogen....dabei sind SCHÖNE Jogginghosen ok, T-Shirt/Kapuzenpulli eh, aber es gibt auch versammt unvorteilhafte Jogginghosen udn fleckig-beulige shirts und das finde ich eher abtörnend, ich oberflächliches weib...

und wenn er maulig und schlaff auf dem sofa liegt, riezt es mich mehr, in die badewanne statt zu ihm aufs sofa zu gehen, als wenn er freundlich lächelt, sagt "ich bin todmüde, aber sollen wir noch nen wein zusammen trinken udn lesen?"

ich bin tatsählcih auch eher der Typ "put a ribbon in your hair" und bin immer etwas erschüttert von diversen freundinnen und Kolleginnen, die sich für den einkauf bei real rausputzen, schminken und die kontaktlinsen reintun, zuhause aber immediately in jogger, schlabbershirts, dröseldutt und brille abtauchen (ich trage überigens IMMER brille, das geht nicht gegen brillen, aber die damen halten brillen für unattraktiver, und da frage ich persönlich mich, wieso die kassiererin im real eine "hübschere" version bekommt, als der ehemann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab meinen mann auch lieber

Antwort von Boots2012 am 06.08.2014, 10:09 Uhr

Danke Leewja, das war die diplomatischere Version meiner Aussage.

VG Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ally86

Antwort von ally86 am 06.08.2014, 12:17 Uhr

Was soll ich dir da sagen ausser: Tobe dich beim Röcke kauf aus. Ich habe keine einzigen Hosen mehr bis auf Pyjama und Sporthosen. Habe nun über bestimmt zwanzig verschiedenen Sorten und längen von Röcken.

Fang einfach mal mit Jeans-und sommer Röcken an. Ich habe übrigens mit sommer Röcken angefangen als mein Gepäck im Urlaub verschwunden ist. In einem Laden gab es nur so leichte Röcke und normalerweise dachte ich immer, ich bin nicht so der Rocktyp. Dann habe ich festgestellt wie bequem und luftig das ist. ;) das ist jetzt fünf jahre her.
Ich habe Jeansröcke in verschiedenen farben (weiß, alle blaunuancen, apricot, rot), in mini bis knapp knielang. Auch zerfranst und "used". Trage ich viel, wenn ich normal unterwegs bin (wie früher mit der normalen Jeans). Schuhe nehme ich dazu Ballerina oder sandalen bzw sandaletten. Im winter mit strumpfhose, leggings und stiefeln.

Wenn du noch fragen hast schreib mir doch eine pn.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

witzig, ich trage fast ausschließlich Kleider

Antwort von Leewja am 06.08.2014, 12:49 Uhr

seit ca. 2 Jahren ;) ich fühle mich megalwohl und hübsch, es kommt auch gut an, nur meine Mutter findets doof und freut sich, wenn ich mal selten Jeans trage ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: witzig, ich trage fast ausschließlich Kleider

Antwort von ally86 am 06.08.2014, 13:18 Uhr

Ja das mit der Mutter kenne ich auch. Meine Mutter ist total das Gegenteil von mir.

Kleider sind auch sehr schön, aber die trage ich merkwürdigerweise eher selten sonst. Aber in der Schwangerschaft habe ich die nur getragen. War für mich am bequemsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja, was ist ein Dröseldutt? Cooles Wort... ;-)

Antwort von MM am 07.08.2014, 14:29 Uhr

.. nur kenne ich nicht genau seine Bedeutung ;-).
Ansonsten - sehr treffend, deine Ausführungen bzgl. Real usw., sehe ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schätze sowas hier....

Antwort von Boots2012 am 07.08.2014, 15:39 Uhr

(Bild ist geklaut aus'm Netz)

Ich glaube wir alle kennen diesen Knödel auf'm Kopf ....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hö?

Antwort von mf4 am 07.08.2014, 22:16 Uhr

Es ging nicht im high heels und Kostümchen zu hause aber immerzu schlabberiger Joggingsanzug ist nun auch keine Augenweide.
Sie kommt auch nicht gestresst aus dem Konstümchen-high-heels-Job, dass sie den Fummel unbedingt von sich werfen muss um zu entspannen.

Ich würde meinen Partner ungern immer nur in schlabberigen Schlüppern und Jogginghosen sehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist schon zu elaboriert ;)

Antwort von Leewja am 08.08.2014, 9:05 Uhr

ich meine, wenn man sich die haare irgendwie mit einem haargummi schnell hochdröselt, weißte, pferdeschwanz ganz oben und dann noch einmal durchs haargummi, aber nicht ganz durchgezogen....

am besten mit einem dieser 80erjahre-stoffumhüllten samthaargummis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, jetzt bin ich schlauer, danke! :-) Wobei...

Antwort von MM am 08.08.2014, 11:08 Uhr

... ich ehrlich gesagt nicht so recht weiss, wodurch sich heutige Haargummis von denen der 80er Jahre unterscheiden - da kanns doch keine/kaum Unterschiede geben?!?
Also die, die ich habe (relativ neulich gekauft) sind ebenfalls mit Stoff umhüllt... womit auch sonst? Bei einem ist der Stoff auch so samtartig - und es ist NICHT aus den 80ern! ;-)

Klingt blöd, ich weiss, und ist eigentlich ja auch egal, aber ich fand die Bemerkung zu den 80ern halt interessant, weil ich da irgendwie nichts sooo Spezifisches entdecken kann. Es sei denn, gemeint wären vielleicht so typisch 80er Pastell- oder Neofarben?
Hm aber jetzt fält mir ein - in den 80ern trugen doch die meisten eh die Haare eher offen, meist stufig + Dauerwelle, Haargummis brauchte man da gar nicht so... Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, jetzt bin ich schlauer, danke! :-) Wobei...

Antwort von MM am 08.08.2014, 11:08 Uhr

... ich ehrlich gesagt nicht so recht weiss, wodurch sich heutige Haargummis von denen der 80er Jahre unterscheiden - da kanns doch keine/kaum Unterschiede geben?!?
Also die, die ich habe (relativ neulich gekauft) sind ebenfalls mit Stoff umhüllt... womit auch sonst? Bei einem ist der Stoff auch so samtartig - und es ist NICHT aus den 80ern! ;-)

Klingt blöd, ich weiss, und ist eigentlich ja auch egal, aber ich fand die Bemerkung zu den 80ern halt interessant, weil ich da irgendwie nichts sooo Spezifisches entdecken kann. Es sei denn, gemeint wären vielleicht so typisch 80er Pastell- oder Neofarben?
Hm aber jetzt fält mir ein - in den 80ern trugen doch die meisten eh die Haare eher offen, meist stufig + Dauerwelle, Haargummis brauchte man da gar nicht so... Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK, jetzt bin ich schlauer, danke! :-) Wobei...

Antwort von Boots2012 am 08.08.2014, 14:01 Uhr

Scrunchies sind so 80ies!!!

Aber sie sind tatsächlich, laut meiner Friseurin, besser für die Haare, weil diese damit nicht abgeknickt werden.
meine Dröseldutts müssen mittlerweile mit haarspangen halten, weil ich eben wegen der Abknick-Geschichte auf dünne Haargummies verzichten muss....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sehe, boots spricht "leewjaisch" ;)))

Antwort von Leewja am 08.08.2014, 15:00 Uhr

die meinte ich ;)

ich drösel mit effen haargummis, mein liebstes dröselinstrument ist aber so eine krallenklemme, eine große

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe, boots spricht "leewjaisch" ;)))

Antwort von Boots2012 am 08.08.2014, 18:53 Uhr

Sowas? ;-)

Ich jetzt auch. Ich muss sagen die Umstellung von Gummies zur Spange war schon schwer zuerst und es nervt manchmal immer noch nicht mehr den gewohnten Pferdeschweif zu tragen....aber das ist ein anderes Thema hahahaha

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, etwas anders geformt

Antwort von Leewja am 09.08.2014, 11:45 Uhr

und in riesig, da viele dicke lockige lange haare....

https://www.google.de/search?q=haarkralle+bijou+brigitte&client=firefox-a&hs=GFk&rls=org.mozilla:de:official&channel=nts&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=WuzlU9XIGOnm7AbghoC4DQ&ved=0CAoQ_AUoAw&biw=1366&bih=767

in der zweiten reihe, die ersten beiden bilder, die hab ich. die krallen sind quasi konkav gebogen, so dass sie sich der kopfform anpassen und nicht pieksen ;) hab ich von bijou brigitte und bin begeistert...meine sind aber auch noch golden ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, etwas anders geformt

Antwort von Boots2012 am 09.08.2014, 13:00 Uhr

Dann können wir uns ja echt die Hände reichen.

Meine Spangen sind auch anders geformt. Ich hab eine große und zwei kleinere. Bei meinem glatten Haar ist das ausreichend. ;-)

Bei Bijou Brigitte muss ich auch mal schauen. Ich hab meine von DM.

Grüßle
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.