Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 06.10.2016, 10:52 Uhr

Für alles zu früh...

Hallo,

Ihr habt extrem jung geheiratet und extrem jung ein Kind bekommen. Die Persönlichkeit Deines Mannes war da offenbar noch kaum entwickelt. Inzwischen hat sie sich entwickelt, und es wird leider klar: Er hat keinen guten Charakter. Es wäre besser gewesen, Du hättest zuerst eine gute Ausbildung gemacht, ein paar Jahre eigenes Geld verdient, ein gutes Selbstwertgefühl entwickelt, dann erst geheiratet und dann erst ein Kind bekommen.

Leider ist das alles nicht der Fall, und jetzt musst Du schauen, wie Du trotzdem Dein Leben gut auf die Reihe bekommst. Du kannst auch mit Kind Abendschule machen, einen besseren Abschluss als bisher erreichen, eine Ausbildung machen. Ist nicht leicht, geht aber. Es ist nicht die Aufgabe eines Mannes, Dich glücklich zu machen - sondern das ist Deine eigene Aufgabe, das kann Dir niemand abnehmen. Und vor dieser Aufgabe kannst Du Dich jetzt nicht mehr drücken, wenn Du nicht ganz in Deiner Unzufriedenheit und totalen Abhängigkeit von Deinem Mann versinken willst!

Ich weiß nicht, ob Du soweit bist, Dich zu trennen. Das musst Du vielleicht auch erstmal gar nicht. Wichtiger ist jetzt, dass Du Dich um Dich selbst gut kümmerst. Deinen Sohn also z. B. länger in den Kiga gibst, Dich beruflich weiter entwickelst, aus Deinem Leben etwas machst. Es kann sein, dass Dein Mann irgendwo auf diesem Weg von selbst überflüssig wird. Oder Du entwickelst Dich so gut, dass er Dich wieder respektiert. Wenn Du aber nix machst, wird sich nix ändern.

Tipp: Wenn Du eine Bewerbung schreibst, lass sie jemanden korrigieren, der gut schreiben kann! Du hast eine katastrophale Rechtschreibung, eine solche Bewerbung wandert sofort in den Mülleimer. Es ist keine Schande, sich hier helfen zu lassen. Zum Beispiel bietet auch das Arbeitsamt Hilfe an (Bewerbungs-Kurse). Nur eine sehr gute, absolut fehlerfreie Bewerbung hat eine Chance!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.