Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 29.08.2015, 11:54 Uhr

Freund raucht Gras

Also, wenn Du schon Studien zum Rauchen und Kiffen liest, dann hör' doch wirklich jetzt einfach mit dem Rauchen auf. Ich hatte einen Nachbarfreund, der an Lungenkrebs (mit Metastasen im Gehirn) gestorben ist - das ist nicht schön. Um zu wissen, dass jährlich hunderttausende Raucher genau so enden, braucht's keine Studie.

Ich habe früher auch geraucht, etwa eine Schachtel täglich. Bei mir half die Null-Methode: Ich habe, als ich Kinderwunsch hatte, alle Zigaretten ins Klo gespült und von da an keine mehr geraucht. Einfach so, das war sonnenklar. Ich habe auch nicht ständig damit gehadert. Der plötzliche Stop ist viel einfacher, als die Dinger zu reduzieren - das ist Quatsch und funktioniert nie.

Hör' einfach auf und rede Dir nicht ein, dass das so waaahnsinnig schwer sei. Das stimmt einfach nicht - außer, man glaubt es selbst und schwelgt in Selbstmitleid. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so leicht ist. Das ist jetzt 16 Jahre her.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.