Elternforum Partnerschaft

Wie die Kinder ... -Männer

Partnerschaft
Wie die Kinder ... -Männer

muckmaus

Ich verzweifle noch. Kennt ihr das, wenn man manchmal oder öfter das Gefühl hat, ein Kind mehr zu haben? Sie vergessen ständig was, Termine muss man 3x sagen, damit sie es raffen, ständig fällt was runter, man muss sie antreiben, sie kleckern sich ewig voll usw. Ich werd noch irre. Sowas kann ich echt nicht brauchen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von muckmaus

und sonst so? was hat er gutes?


32+4

Antwort auf Beitrag von muckmaus

kommt mir SEHR bekannt vor! aber diese macken machen ihn so "vollkommen", in meinen augen gibt es bei euch auch was positives?


kirshinka

Antwort auf Beitrag von 32+4

Ähhhhh - wie wärs wenn du ihn mal für sich selbst Verantwortung übernehmen lässt? Es gehören immer zwei dazu - einer der sich bemuttern lässt und eine die das tut! Also lass ihn. Sag die Termine einmal, wenn er sich vollkleckert muss er sich umziehen und wenn er es nicht tut ist das seine Sache, etc. etc. etc.!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von muckmaus

Frag mal im Erziehungsforum. Lg Fredda


muckmaus

Antwort auf diesen Beitrag

Meinst du, das hilft noch?


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von muckmaus

Wenn nicht, musst du es bei den Haustieren versuchen


Sakra

Antwort auf diesen Beitrag

.


ElliMcBeer

Antwort auf Beitrag von Sakra

tauscht, oder? ALLE sind so, glaub ich. Also entweder solo durchs Leben gehen, oder sich zumindest darüber amüsieren, dass wir die besser organisierten sidn und irgendwann sicherlich auch die Weltherrschaft haben werden ;-)))


Mamamel

Antwort auf Beitrag von ElliMcBeer

Ich habe auch zwei Kinder . Beide muss ich oft an einiges erinnern, was solls, ich mache es, ist ja nicht konstant so. Und mir bricht es nichts ab. Mein Mann arbeitet Stunden und stunden am Tag, wenn er dann zuhause ist, kann er auch ruhig mal was vergessen an das ich ihn erinnern muss. Er hat tausende Sachen im Kopf wegen arbeit, also ist es ja nicht schlimm, wenn ich ihn auf die sprünge helfe. Schönes Wochenende Ps: am wochenende ist es nicht so schlimm, da schaltet er ab und erinnert sich gut an die meisten Sachen.


mf4

Antwort auf Beitrag von muckmaus

Ich kenne so Typen aber als Partner hatte ich nie so einen. So einer käme mir auch nicht ins Haus, Kinder hab ich genug. Macken darf er haben, so fallen meine nicht so auf. mf4 ohne Mann lebend


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von mf4

Ich glaube manchmal das mein Mann das richtig geniesst das dritte Kind im haus zu sein und mich stört es nicht wenn ich Ihn an Sachen erinnern muss oder es Ihm 3mal sagen muss das er das Bild anbohren soll. Oder wie ein klein es Kind rum jammert weil er eine leichte Erkältung hat. Was solls mein Mann ist viel am arbeiten und bringt das meiste geld nach Hause und ich bin für den Rest zuständig.Geteilte rolle so läuft es doch am besten. In der Woche ist er ein weiteres Kind und am WE mein Mann.


Zero

Antwort auf Beitrag von mf4

Meiner zumindest ist es nicht - er denkt und handelt selbstständig - ist ein perfektionist (auch das kann nervig sein )


Strudelteigteilchen

Antwort auf Beitrag von muckmaus

Also ich habe mir eigentlich immer Männer ausgesucht, die unfallfrei essen konnten. Die gibt es, durchaus - öfter als man annehmen möchte. Ähmm, bist Du jetzt doch nicht getrennt? Oder welche Trennung willst Du Deinen Kindern jetzt beibringen oder nicht oder was....?


Spellbound

Antwort auf Beitrag von Strudelteigteilchen

Meiner ist ein großer Junge. Bekleckert sich nicht und kocht für mich und verwöhnt mich obwohl er sehr viel arbeitet. Trotzdem ist er ein frecher Junge und deshalb ist es meiner . Er hat ein loses mundwerk, ist zu geg. Zeit aber durchaus nur höflich . Sicherheitsvorkehrungen wie Anschnallgurte, Helm beim Reiten sind nicht seins. Erwachsen wird der nie aber dafür lieb ich ihn und möchte ihn auch nicht umerziehen. Wenn es drauf ankommt weiß er was läuft und ansonsten kennt ihn jeder mit einem frechen Spruch auf den Lippen und einem Lachen im Gesicht...


Flightpiepenpaula

Antwort auf Beitrag von Spellbound

Grins -- habe hier ein Exemplar, welches sich vor dem Spaghetti-essen selbständig ein Küchenhandtuch übers Hemd legt und bezüglich Terminen jeden Morgen fragt: Schatz steht heut noch was an?? Also zwar nicht ganz befreit aber immerhin schon fortschrittlich. Allerding ist er im Krankzustand (3xHusten und vllt 2x Naseputzen) schlimmer als ein Kleinkind. Muss ich ihm noch iwie austreiben. Im Haushalt ist er dafür schon fast perfektionistisch veranlagt!


Spellbound

Antwort auf Beitrag von Flightpiepenpaula

Gestern abend erlebt. Er hat uns ein Bad eingelassen und einen tollen Wein geöffnet. Alles mit roten Teelichtern dekoriert und weiche Handtücher bereitgelegt. Nach dem Bad gab es seine selbstgemachten Frikadellen, lecker ohne Ende. Da bin ich das kleine Kind... okay vom Alter her passt das wohl auch...autsch... aber bei einem mann mit soviel Charme und Humor spielt Alter keine Rolle.