Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 26.10.2014, 11:24 Uhr

frage stellt sich mir.....

Ich bin auch nicht für "gleich die Flinte ins Korn werfen". Partnerschaft ist knallharte Arbeit. Da kann sich einer aber noch so sehr abmühen. Wenn der andere Partner nicht mitmacht, bringt die ganze Mühe nix.

Also, als 1. müsstest du deinem Mann verzeihen können. Dazu müsste er sich entschuldigen und dazu braucht es nun mal die Einsicht, dass er dich verletzt hat. Man muss nicht alles verstehen, aber die Gefühle des Partners sollten zumindest respektiert werden, sonst ist es in meinen Augen keine Partnerschaft, zumindest keine, wie ich sie mir vorstelle.

So wie du ihn beschreibst, scheint er noch nicht die nötige Reife eines Familienvaters zu haben. Ich habe leider keinen Rat für dich. Erfahrungsgemäss weiss ich aber, dass "Männer" meist sehr schnell kooperieren, wenn ihnen der Arsch auf Grundeis geht. Das ist für die Frau/Freundin zwar anstrengend, aber so sind sie eben, diese Bubis.

Ich an deiner Stelle würde mein Problem wohl erst mal mit einer Paartherapeutin (allein) besprechen. Sie kann dir dann zeigen, wie du mit deiner Verletztheit umgehen kannst.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.