Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 16.11.2017, 11:34 Uhr

@Foxi23

Ich weiß, wir sind alle super Familien- Managerinnen, aber könnte es nicht, mal ganz unter uns, sein, dass wir einfach mir unserem Gemecker, was womöglich wesentlich aggressiver ist und öfter vorkommt als wir denken, zu viel sagen? Männer schalten dann auf Durchzug und ganz ehrlich, das würde ich auch. Hier ist doch auch ein Thread zum Thema Haushalt. Klare Ansagen, nicht zu viele Auswahlmöglichkeiten und Ja, auch wenn wir Pizza und TV nicht für die angemessene Beschäftigung mit dem Kind halten, trotzdem (ja ich weiß, wie bei Tieren oder Kindern) loben und dafür danken. Ich fand es als Kind immer toll wenn meine Mutter Montags zum Sport ging durfte ich noch mit meinem Vater eine Tiersendung bis 21h gucken, 1 Glas Cola trinken und auch etwas süßes essen (ich muss so zwischen 8 und 12 gewesen sein). Ich fand diese Zeit immer großartig, auch wenn mein Vater sich zwar mit mir über die Tiere unterhielt, aber keine wirklich aktive Zeit mit mir verbrachte. Meine Mutter kam um 21h wieder und brachte mich dann ins Bett. Da gab es kein Theater wegen 100ml Cola und eines Schokoriegels! Wieso ist die Papa- Zeit mit einem Lieblingsessen und mal TV einmal die Woche so verkehrt? Kann man da nicht 5 gerade sein lassen?

Bei uns ist es auch so, dass mein Freund nicht immer dann über etwas reden möchte, wenn ich da möchte und seien wir doch mal ehrlich, auch wir haben nicht immer Lust über dieses oder jenes zu reden. Dann muss man es an einem anderen Tag wieder versuchen. Bei manchen klingt es sehr danach, als hätten sie den Respekt vor dem Partner verloren und ganz ehrlich, diese Unzufriedenheit rührt sich oft (ist bei mir auch so) aus Unzufriedenheit über sich selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.